• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[X] Display klingt "hohl" zur Mitte hin

bandchef

Morgenduft
Registriert
07.02.10
Beiträge
165
Hi Leute,

ich weiß nicht ob euch das auch schon aufgefallen ist, aber das Display meines iPhone X das ich nun seit 2 Tagen nutze, klingt zur Display-Mitte hin "hohl". Wie ist mir das aufgefallen? Ich bin mit dem Fingernagel des Daumens auf das Display gekommen und es klang anders (eben hohl) als bspw. am unteren Rand.

Mein iPhone 6 klingt an jeder Stelle des Displays gleich hohl, oder nicht hohl, wie man es eben empfindet. Beim X verändert sich der Ton aber von "fest" zu "hohl"...

Wie is das bei euch so?
 

bandchef

Morgenduft
Registriert
07.02.10
Beiträge
165
Ah, danke! Ich hab schon befürchtet, ich werde jetzt mega gehatet, weil ich mit einem Problem um die Ecke komme, dass doch etwas "paranoid" wirkt, könnte man sagen.

Freue mich über weitere Aussagen bzgl. der iPhone X und des hohlen klangs.
 

bertschulze

Morgenduft
Registriert
31.07.11
Beiträge
168
Und bei meiner Frau ihrem iPhone X auch. Also gibt es offenbar mittig einfach keine „Auflage“.
 

bandchef

Morgenduft
Registriert
07.02.10
Beiträge
165
Ja, das war auch meine Überlegung, dass in der Mitte das Display einfach konstruktionsbedingt nicht aufliegt/aufliegen kann. Ich werte das einfach als "ist so".

Ich bin nur bei solchen Sachen etwas "genau", weil ich beim ersten iPhone X von Freitag letzter Woche kein Glück hatte. Da war das Display nicht korrekt am Rahmen aufgesetzt...

Aber vielen lieben Dank für deine Antwort!
 
  • Like
Reaktionen: bertschulze

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.418
Natürlich klingt eine "Glasscheibe" da, wo sie auf dem Rahmen aufliegt anders. Mach das mal bei deinem Fenster.
 
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel

Mitglied 98257

Gast
Hallo,

Natürlich klingt eine "Glasscheibe" da, wo sie auf dem Rahmen aufliegt anders. Mach das mal bei deinem Fenster.

Nun - bei meinem Schlafzimmerfenster (Schallschutz) musst Du schon arg klopfen, um überhaupt etwas zu hören :)

Gruß,
Jörg