• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad 4] Display kaputt - aber was genau?

schmalex_27

Erdapfel
Registriert
18.01.17
Beiträge
1
Hallo liebe Community,

ich habe von der Arbeit das kaputte iPad eines Kollegen abgestaubt, da dieser sich ein neues gekauft hat. Meine Frage ist nun: Weiß jemand, was genau bei dem iPad 4 kaputt ist? (siehe Screenshots) Bzw. ob es sich noch rentieren würde, es reparieren zu lassen?

IMG_20170117_152755.jpg IMG_20170117_210943.jpg

Man erkennt auf jeden Fall noch, dass die Taskleiste oben angezeigt wird und der Akku voll funktionsfähig zu sein scheint. Selbst auf ein Berühren des Bildschirms reagiert der Sperrbildschirm, also kann der Touchscreen auch nicht vollkommen kaputt sein.

Vielen Dank schon mal im Voraus für alle Tipps und Vorschläge!
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Hi,

das sieht mir nach einem Panelschaden, ausgelöst durch Flüssigkeit aus. Die Hintergrundbeleuchtung scheint noch mehr schlecht als recht zu funktionieren. Wenn, dann wird da wohl ein komplet neues Display fällig sein. Und die Hoffnung das nicht noch mehr defekt ist oder defekt geht.