• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[5s] Display kann eingedrückt werden

T-Bone90

Wilstedter Apfel
Nabend ;)

ich habe vor rund 3 Wochen mein 5s wegen eines Wasserschadens im Apple Store außerhalb der Garantie tauschen lassen für 250€.

Jetzt habe ich gemerkt, dass ich beim neuen links oben das Display eindrücken will und es scheint schlimmer zu werden.

Habe also angerufen und die sagen mir, das eine Reparatur möglich ist, ich allerdings dafür bezahlen muss (da keine Garantie mehr).

Ich sehe aber nicht so recht ein, dafür zu zahlen da es ja erst neu ist.
Der Telefonsupport sagt, ich kann auch in einem Apple Store gehen, sodass die Kollegen es dort anschauen können und vielleicht vor Ort was machen können.

Da ich aber davon ausgehe, dass der Kleber da gebrochen ist frage ich euch jetzt, was könnte ich machen?
Eigentlich wollte ich es austauschen lassen aber nichts zahlen. Oder kann man das selber mit Sekundenkleber ankleben?

Viele Grüße

//Edit: Es ist keine Garantie mehr drauf.

Zuletzt bearbeitet:

dbrune

Ananas Reinette
Ist da keine Garantie mehr drauf nach drei Wochen???

T-Bone90

Wilstedter Apfel
Vergessen zu sagen sorry.

Nein das iPhone ist etwa 1 3/4 Jahre alt, deshalb musste ich nach dem Wasserschaden auch "außerhalb" der Garantie tauschen und es war kostspielig für mich.

Die Garantie bleibt leider nach einem Kompletttausch erhalten.

*Leopard*

Boskop
Normalerweise haben die Geräte aber drei Monate Garantie. Oder gilt das nicht, wenn man praktisch ein refurbished Gerät gekauft hat. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

T-Bone90

Wilstedter Apfel
Ich habe da keine Ahnung, habe nur bei AppleCare angerufen und die haben mir gesagt, Garantie sei abgelaufen.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Du hast auf das Austauschgerät normalerweise 90 Tage Garantie. Vielleicht hat dir die Hotline einfach eine falsche Info gegeben?

T-Bone90

Wilstedter Apfel
Also noch mal anrufen morgen oder Apple Store gehen (der ist leider bisschen weiter weg).

dbrune

Ananas Reinette
Ja, sollten ja morgen auch erreichbar sein.

T-Bone90

Wilstedter Apfel
Dann ruf ich da morgen nochmal an wenn ihr euch sicher seid, dass man 90 Tage hat.

e@zy79

Fießers Erstling
Das refurb gerät übernimmt die Garantie vom alten Gerät,oder bekommt 90tage Garantie,je nachdem was länger ist.also hast du definitiv 90 Tage garantie.

T-Bone90

Wilstedter Apfel
Da hab ich mich verschrieben.

Ich greif das iPhone oben an, wenn ich es aus der Tasche ziehe und drücke damit schon ein.

Habe übrigens gerade noch malangerufen und bekomme jetzt ein Austauschgerät zugeschickt.
Hat dieses dann auch wieder 90 Tage von vorne?

Tim Wichard

Idared
Habe übrigens gerade noch malangerufen und bekomme jetzt ein Austauschgerät zugeschickt.

Da hattest du Glück, normalerweise ist Apple bei solchen Sachen nicht so nett.
Mein iPhone, was damals ca 5 Monate alt war, ist mir dann bei einer Rempelei ind der Stadt aus der handy gefallen und Display zerrissen. Ich melde mich beim Support, wurde mir gesagt, es sei Eigenverschulden und dass ich die Reparatur selber zahlen müsste, weil die Garantie in solchen Sachen nicht greift.
Ja und 230€ war ich dann nicht bereit zu zahlen.
Dann hab ich mir ne Smartphone Display Reparatur gesucht, die haben dass dann für die Hälfte gemacht, 4 Tage später hatte ich das Handy wieder.
Da zahlt man schon so einen Haufen Schotter für die Applegeräte und dann so eine toleranter Support.

maddi06

Borowitzky
Da zahlt man schon so einen Haufen Schotter für die Applegeräte und dann so eine toleranter Support.
Der Freedersteller hat doch auch 250 Eus gezahlt. Fahr mal mit einem Auto gegen einen Baum und melde dich dann beim Hersteller das du kulanderweiße bitte ein neues Auto von Ihm erwartest. Sry, ich blick dein Argument nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Madoyee und Yiruma

T-Bone90

Wilstedter Apfel
Sorry Tim, aber das ist ja ganz klar Eigenverschulden bei dir gewesen.

Aber das man das Display auf einmal eindrücken kann, das ist kein Eigenverschulden, warum auch? Das iphone sieht aus wie neu und es ist nichts passiert.

Madoyee

Alkmene
Das ist doch dein Eigenverschulden wenn dir das Gerät herunter fällt? Hat auch nichts mit dem Support von Apple zu tun. Und ich bin mir ziemlich sicher dass diese Display Reparatur die du in Anspruch genommen hast kein originales Display nutzt. Irgendwie hast du dir damit selbst in's Knie geschosssen.