• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[11 Pro Max] Display Iphone 11 Pro Max vs. Iphone 8 Plus

Martinoo

Erdapfel
Registriert
07.12.21
Beiträge
1
Hallo, ich vermute ich habe ein eher seltenes Problem. Ich habe mir ein sehr gut erhaltenes refurbished Iphone 11 Pro Max zugelegt und habe zudem schon länger beruflich das Iphone 8 Plus.

Im direkten Vergleich ist das Display des 11 natürlich heller und insgesamt etwas besser. War mich jedoch irritiert ist dass bei vergleichbaren Einstellungen das Display des 8 merklich farbenfroher ist. Sprich die Farben des 11 sind etwas blasser und das bei praktisch allen Anwendungen. Müsste es, da OLED im 11 verbaut ist, nicht eher andersrum sein? Vermute das das Display im 11noch das Original sind, finde zumindest keine Infos in den Einstellungen dass es anders wäre.

Vielleicht hat jemand eine Idee? Besten Dank.
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
Willkommen bei Apfeltalk!

Warum Crossposting.? Im Nachbarforum hast Du doch schon einen Tipp bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Der direkte Vergleich von Displays, zumal bei unterschiedlicher Technik, ist sinnfrei. Und ob bunter besser ist, ist reine Ansichtssache.