• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[X] Display helligkeit nach neustart weg

eddietwo89

Fießers Erstling
hay

Ich hab eben mein x bekommen und bin sehr begeistert. Nur nach einem Neustart ist die Helligkeit die ich zuvor eingestellt habe wieder im Keller und dunkel
Ist das immer so?

Bin ios fremd und war immer Android seit Jahren...

Macbeatnik

Golden Noble
Die Helligkeit und die damit verbundenen Möglichkeiten kannst du in
Einstellungen/"Anzeige und Helligkeit" und in Einstellungen/Allgemein/Bedienungshilfen/Displayanpassungen vornehmen, hast du da bereits geschaut?

eddietwo89

Fießers Erstling
Ja dort habe ich nachgesehen.

Ich denke es liegt an der automatischen Helligkeit, diese habe ich an.

Der Regler der Helligkeit wurde von mir erhöht, ich denke er behält die Einstellung dann nur eine Zeit lang bei bis die autohelligkeit wieder reinfuscht.

Kann das sein?

NorbertM

Roter Trierer Weinapfel
Wenn es auf Autohelligkeit steht, kann man diese über den Regler anpassen und das bleibt dann auch so. Ob da ein Neustart zwischenfunkt kann ich nicht sagen. Wie oft kommt das denn bei dir vor?

eddietwo89

Fießers Erstling
Also gestern Abend über den Regler hochgestellt.

Jetzt nachgesehen und im recht dunklen Raum ist der Regler wieder unten.

Die Autohelligkeit scheint da reinzupfuschen...

NorbertM

Roter Trierer Weinapfel
Sie ist ja auch eingeschaltet, das ist ihre Aufgabe. Wenn es zu dunkel ist, mach es heller.

• Like
Reaktionen: spacelight

Macbeatnik

Golden Noble
Autohelligkeit scheint da reinzupfuschen.

Die hast du ja auch eingestellt und die regelt wie sie es soll automatisch die Helligkeit, du kannst diese dann situationsbedingt kurzfristig mit dem helligkeitsregler ubergehen, aber eben nur kurzfristig, wenn du das nicht willst, dann stelle die Automatik aus, dann bleibt deine eingestellte Helligkeit erhalten.