• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Display grau mit senkrechten weißen und schwarzen streifen!

Chef1

Erdapfel
Registriert
20.04.13
Beiträge
4
Hallo,
heute hab ich im Bus musik gehört und als ich dann das nächste Lied hören wollte hab ich auf "weiter" gedrückt, dann aber sofort wieder zurück an das alte Lied (keine Ahnung warum ich das gemacht habe).
Und dann wurde der Display leicht "trüb" und nach ein paar Sekunden war er ganz grau. Musik lief weiter. Power-Knopf funktionierte ebenfalls noch. Und wenn ich ihn entriegeln wollte (also auf dem grauen Bildschirm) :innocent: hat es auch Klick gemacht, so wie es immer beim entriegeln macht. Im Internet hab ich gelesen, dass man den ipod in den DFU Modus schalten soll und dann wiedereherstellen.
Hab ich mehrmals erfolglos gemacht.
Habt ihr ne Idee?

(Ipod tocuh 2g, 8gb)
 

iAlexW

Golden Delicious
Registriert
19.05.13
Beiträge
10
Wahrscheinlich ist dein Display kaputt (-> Reparatur!). Bei meinem Bekannten sind die selben "Symptome" auch aufgetreten, nachdem er ihn ein paar mal fallen gelassen hatte. Kann es sein dass er dir schonmal herunter gefallen ist? Der Touchscreen scheint allgemein sehr robust zu sein :D Ich schätze du willst auch kein Geld mehr in deinen alten iPod stecken oder?