• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad 3] Display Gleitfähigkeit

Rookiee

Braeburn
Registriert
07.07.12
Beiträge
44
Hi Leute, hab mir vor einer Woche das erste mal ein Apple Produkt (iPad 3) gekauft. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, wenn ich mit dem Finger über das Display gleite, als ob ich über mein Fensterglas "gleite" :)
Ist das normal bei Apple, dass die Gleitfähigkeit nicht so tolle ist, oder könnte das ein Produktionsfehler sein? Denn auf meinem Smartphone mit Gorilla Glas spüre ich seit ca. einem Jahr Null widerstand.

Grüße
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ich auch nicht.

Allerdings macht die Beschaffenheit der Hautoberfläche ggf. schon einen Unterschied. Je nachdem, ob meine Finger grad' eher trocken, eher feucht oder vielleicht auch mal etwas "fettiger" sind, ist das Gleitgefühl meiner Finger auf dem iPad-Display durchaus situativ verschieden.

Das hat meiner Ansicht nach also nichts mit dem iPad zu tun, sondern eher mit meinen Fingern.
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
... Ist das normal bei Apple, dass die Gleitfähigkeit nicht so tolle ist, oder könnte das ein Produktionsfehler sein? ...

Nein, kein Produktionsfehler. Kann ich auch nicht bestätigen. Vielleicht hast du die Glasfläche deines Smartphones auch 1 Jahr nicht gesäubert. Da flutscht es auch besser. Sollte die Trophik deiner Haut unzureichend sein, empfiehlt sich der Gang zum Dermatologen.
 

Rookiee

Braeburn
Registriert
07.07.12
Beiträge
44
@ keine ahnung, dein verhalten gibt einblick in dein lablitätslevel...du benimmst dich so, als wärst du der neffe von steve jobs :D haha

@ Kojak19 und Genuine-G danke für eure Antworten...ich muss dann mal in irgendeiner Filiale nachschauen und das mal Vorort prüfen
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Mein Level bei solchen und ähnlichen Fragen ist stabil, nämlich konstant gereizt. Im Übrigen kann man vielleicht bald zum dritten Beitrag gratulieren.
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Man muss nicht gleich zur chemischen Keule greifen. Mit wenig Aufwand und natürlichen Zutaten, kurz vor Verwendung des iPads zubereitet, lässt sich die gleiche Wirkung erzielen.

[video=youtube;6wwnRur33Ck]http://www.youtube.com/watch?v=6wwnRur33Ck[/video]
 

Rookiee

Braeburn
Registriert
07.07.12
Beiträge
44
HAHA jetzt verstehe ich, warum man euch als willenlose Schafe bezeichnet. Leute ich hab nix gegen Apple gesagt oder so :) Nimmt das doch nicht so persönlich, Apple ist nur ein Label, eine Firma, die Technikgüter produziert und nicht Gott :D Ihr habt da was gewaltig falsch verstanden :D Naja wegen euch [editiert - Apfeltalk Team] geraten Normalos wie Genuine und Kojak in verrufung ;) Aber irgendwie könnt ihr auch nichts dafür...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
... Aber irgendwie könnt ihr auch nichts dafür...

Richtig erkannt. Schwierige Kindheit und so. Dann noch die Traumatisierung durch das Forum hier. Deshalb bist du mit einer solch schwierigen Frage vermutlich besser beim Apple Support aufgehoben als bei labilen Freaks und willenlosen Schafen. Die Jungs dort sind belastbar und vor allem werden sie bezahlt, schlecht bezahlt, aber immerhin.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Mod-Info

@ Rookiee:
Kojak sowie das restliche Team finden es allerdings wenig prickelnd, wenn Beleidigungen ausgesprochen werden...
Spare dir das bitte in Zukunft.
 

Mitglied 146524

Gast
[...]Aber irgendwie hab ich das Gefühl, wenn ich mit dem Finger über das Display gleite, als ob ich über mein Fensterglas "gleite" :)
[...]

Würde ich auch so sehen. Ich hab jetzt ne Schutzfolie drauf und finde das sich der Finger so einfach über das Glas ziehen lässt, war beim iPhone auch so. Liegt ja vielleicht am persönlichen Empfinden, aber ich finde es so angenehmer.