• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Display gerissen kamera defekt

happy-koala

Reinette de Champagne
Registriert
18.03.15
Beiträge
413
Ich weiss noch nicht mal ob die Versicherung das übernehmen wird. Ich vermute es einfach nur.

ich würde Dir vorschlagen, dass Du den Schaden bei der von Dir erwähnten Versicherung ordnungsgemäß meldest und soweit Dir das möglich ist, das Schadensbild dokumentierst (Bilder etc.). Eine schriftliche Abfassung des Schadenherganges ist auch immer von Vorteil ;)
Warte die Entscheidung der Versicherung ab und dann kannst Du weiter sehen, was zu tun ist :) ...

happy Grüße
 

ultraslan55

Cripps Pink
Registriert
26.09.14
Beiträge
148
ich würde Dir vorschlagen, dass Du den Schaden bei der von Dir erwähnten Versicherung ordnungsgemäß meldest und soweit Dir das möglich ist, das Schadensbild dokumentierst (Bilder etc.). Eine schriftliche Abfassung des Schadenherganges ist auch immer von Vorteil ;)
Warte die Entscheidung der Versicherung ab und dann kannst Du weiter sehen, was zu tun ist :) ...

happy Grüße

Wurde bereits alles gemacht. Muss jetzt warten. Mal sehen was daraus raus kommt. Hatte noch nie so ein fall. Und bin bestimmt kein Betrüger.
Danke dir aufjedenfall
 
  • Like
Reaktionen: happy-koala

ultraslan55

Cripps Pink
Registriert
26.09.14
Beiträge
148
Ja dann Versicherung den Fall melden und ab damit zu Apple. Da bekommst eh ein "neues" Tauschgerät und die Sache ist erledigt. Und wenn Du Dir solche Sorgen um da sooo teure iPhone machst - überlegst Dir aus eigener Tasche billige Ersatzteile zu besorgen und/oder eine Billigwerkstatt auf zu suchen?

Teures Handy.
Wert soll erhalten bleiben.
Versicherung bezahlt.
Ab zu Apple. Ende.

Eben weil ich nicht viel geld ausgeben will wurde dieser thema eröffnet aber leider gibt es die original teile nicht günstig. Macht also kein sinn für mich. Und fake teile will ich nicht in mein iPhone haben.

Um es deutlicher zu machen, ich weiss noch nicht ob die Versicherung übernimmt! Falls die übernehmen sollten. Also Falls! Dann könnte ich mich selber entscheiden wo ich mein iPhone reparieren lasse. Und das wäre ja dein mein GELD!

Und Um dich zu beruhigen.

Ich bekomme kein neues iPhone. Kostenvoranschlag habe ich doch bereits erhalten. Die „schenken“ bestimmt kein iPhone das eine 450€ Schadensfall hat.

Und zur info: Es gibt hier keine Wendung! Ich habe es am Anfangs nur nicht erzählt das es über die Versicherung laufen wird. Und deshalb werde ich als Betrüger abgestempelt .
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 231919

Gast
Hui hier ist ja im Laufe des Nachmittags nochmal richtig Feuer reingekommen.
Ich hatte auch zunächst automatisch angenommen dir wäre das Handy selber runtergefallen @ultraslan55, habe dann deinen Eingangspost auch erst nochmal lesen müssen um festzustellen, dass er neutral formuliert ist: "Handy ist runtergefallen". Ich sehe aber keinen Anlass für irgendwelche Bezichtigungen. Wenn es wirklich einem Freund runtergefallen ist lass es über dessen Versicherung laufen und gut ist es. Das ist in diesem Fall das sinnvollste Vorgehen.