• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[5] Display bleibt nach Homebutten reparatur schwarz.

Mirkimirk

Erdapfel
Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem.

Seit kurzem funktioniert mein Homebutten Powerknopf und Mutetaste nicht mehr. Somit beschloss ich mir alles neu zu bestellen und selbst einzubauen da ich mir das zu traue.

Jetzt habe ich nach Anleitung das Iphone mit den speziellen Werkzeugen langsam geöffnet.

Erst die 2 Schrauben unten gelöst, langsam das Display mit dem Sauger gehoben und seitlich aufgeklipst.

Dann die silberne Platte gelöst und langsam die 3 Kabel gezogen.

So entschied ich mich erst den Homebutten zu tauschen. Also Homebutten getauscht ohne Kontakt nur der weisse Homebutten.

Dann die kabel wieder angesteckt ilberne Platte drauf eingeklipst 2 schrauben rein.

Da der Powerbutten nicht geht muss ich das Iphone an eine Stromquelle anchliessen damit es angeht. Das habe ich gemacht jedoch bleibt das Display Schwarz.

Man hört aber beim einstecken des Ladekabels einen Ton. Bloss jetzt ertönt der Ton den man beim einstecken hört alle 5-10 Sekunden.

Was habe ich falsch gemacht? Kontakte beschädigt? Kann eigentlich nicht sein denn sieht alles genau so aus wie vorher.

hi..
hast du dich vor, und unter der Reperatur, statisch entladen ?, oder du hast eine Steckverbindung gekillt !?..

Franz..

Ok vorerst hat sich das ganze aufgeklärt obwohl ich mir das so überhaupt nicht vorstellen kann.

Nach dem 10 mal Kabel rein und wieder drauf alles zu hab ich es wieder ans Ladekable angeschlossel und tada der Ladebalken leuchtet auf allerdings LEER komplett LEER nicht 1% akku.

Vielleicht lag es daran womal ich mir nicht vorstellen kann wie sich ein Akku beim reparieren entladen kann. Normal hab ich bei 20-30% immer noch gut 3Stunden bei Inaktivität. Und bei der reparatur habe ich garnichts an akku leistung gebraucht.