• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4] Display bleibt nach entriegeln schwarz

mcpete89

Erdapfel
Hallo liebe Apfelfreunde,

ich habe bei einem iPhone ein gesprungenes Display gewechselt. Aus- und Einbau verliefen problemlos. Als ich das iPhone allerdings durch den Lockbutton verriegelte und anschließend wieder entriegeln wollte wurde der Bildschirm nur ganz leicht heller, blieb also quasi schwarz. :-!
Also habe ich dann alle Connector überprüft und neuverbunden, Problem besteht weiterhin. Eher durch Zufall habe ich dann allerdings festgestellt, dass wenn ich nach dem verriegeln 30s warte der Entriegelbildschirm wie gewohnt angezeigt wird. Ich finde es sehr kurios und habe vorher noch nie davon gehört. :-/

Wäre sehr nett wenn ihr mir Rat geben könntet.

MfG

Peter

Hört sich nach dem Helligkeitssensor an. Stell deine Helligkeit doch mal auf Hoch

[Vollzitat entfernt - Apfeltalk]

Hallo Crownt, leider kein Erfolg. Wie gesagt das Display bleibt praktisch schwarz.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat sich der Sensor beim Einbau vllt. etwas verschoben oder vllt. etwas Dreck drauf?

Lass doch mal das Glas vorne ab, und schalte das Gerät ein. Der Sensor liegt dann zwar frei, aber vllt. geht es dann.

[Vollzitat entfernt - Apfeltalk]

Ich habe das schon mehrfach überprüft. Macht für mich auch keinen Sinn, da wie gesagt nach 30s der Entriegelungsbildschirm angezeigt wird. Vielleicht nochmal zum Verständnis: iPhone ist voll funktionsfähig. Ich Sperre den Bildschirm -> Bildschirm schwarz, drücke ich dann erneut den Lockbutton oder Home button -> Bildschirm immernoch schwarz, ich warte 30s drücke den Lockbutton oder Home button -> Ensperren Bildschirm wird angezeigt.
Beim erneuten Aus- und Einbau ist mir auf gefallen, dass auch nach dem Trennen und Wiederanschließen des LCD Connectors die Entsperrung funktioniert...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: