• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[6] Display aus, dennoch geht alles!?!

Svandolf

Normande
Servus,

ich habe hier grad ein Riesen Problem. Das iPhone 6 meiner Frau hat ein Problem. Das Display ging eben aus und nicht mehr an. Es ist "witzig" dass man es dennoch bedienen kann...Anrufen geht, es klingelt auch, aber das Display geht einfach nicht wieder an. Habe schon Hardreset versucht, aber geht ja scheinbar nix .___________.

Slippin Jimmy

Boskoop
Hi!
Das Retina-Panel wird defekt sein, der Digitizer aber nicht. Das Handy reagiert also wie du beschreibst normal aber zeigt nichts an:
Gründe für ein defektes Panel sind vielfältig... Da das iPhone 6 ja nicht all zu lange am Markt ist hast du bestimmt noch Garantie oder?
Wenn nicht gibt es das komplette Display recht günstig bei Amazon etc. und ist nicht wirklich schwer zu tauschen! :)

Svandolf

Normande
Ja, Garantie ist noch vorhanden. Das war jetzt das 3. mal, dass sowas passiert. Irgendwann ging es gestern wieder...also mal Apple kontaktieren...man man man...irgendwie bin ich von der Qualität der 6/6plus Serie net zufrieden....hab auch schon mein 3. 6Plus. :(

Danke dennoch :)

landplage

Admin
AT Administration
Wenn nicht gibt es das komplette Display recht günstig bei Amazon etc. und ist nicht wirklich schwer zu tauschen! :)
Bitte bitte nicht!
Ich zitiere mich mal selber:
Mittlerweile schlägt hier fast täglich mindestens einer auf, der Akku, Display oder sonstwas "günstig" bei einem Schrauber hat wechseln lassen. Oder selber repariert hat mit Originalakkus von Ebay oder aus Fernost. Und dann geht nichts mehr.
Und dann erklären wir geduldig, daß Apple keine originalen Ersatzteile oder Akkus vertreibt, man also irgendeinen Nachbau/Billigschrott eingebaut bekommen hat von "Fachkräften" unbekannter Qualifikation.

Aber irgendwann ist die Geduld halt zu ende. Wenn man zu einem Hinterhofschrauber gehen möchte - bitte.
Aber heult Euch dann bei denen aus, nicht hier. Oder lernt, mit den Reaktionen hier zu leben.

Slippin Jimmy

Boskoop
Ich selbst kann noch nichts negatives zu Ersatzteilen sagen, außer das mein iPhone 5s schon das 2. Display (betreibe Downhill Sport ^^) von eBay bekommen hat und man optisch und haptisch überhaupt keinen unterschied bemerkt. Aber das ist ja jetzt nicht Thema wenn noch Garantie besteht wird Apple wohl wieder Obst ins Gerät sätzen und keinen Nachbau :innocent:

landplage

Admin
AT Administration
Du hattest doch vorgeschlagen, ein Display bei Amazon zu besorgen. Und das ist dann halt nicht original. o_O

Mann, Leute, Ihr kauft erst ein Smartphone für hunderte von Euros und dann lötet Ihr irgendwelchen Billigschrott ein? Immer macht, aber bitte nicht hier ausheulen, wenns schiefgeht.

Svandolf

Normande
Leute wie ihr gleich wieder ein anderes Thema anschlägt...ich habe den Satz mit "Amazon, Ebay" doch komplett ignoriert...ich baue meine Geräte nicht um...auch net beim netten Laden um die Ecke...dafür gibt es Apple.
SO danke, is also geklärt. Kann geschlossen werden ;)