• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Display Anzeige bei neuen Nachrichten

nikaholiq

Erdapfel
Hallo,

ich hätte da eine Frage und zwar stört es mich einwenig, dass jedesmal wenn ich nachricht bekomme mein Display angeht, ich würde aber trotzdem gerne meine Nachrichten auf dem Lockscreen haben, aber da ich Facebook, Twitter diverse Chatprogramme benütze ist mein Handy tagsüber pro Minute ca. 20-30sec an, was natürlich auch an der Batterie nagt. Ich hoffe mir kann jmd weiterhelfen, besitze ein 5er mit 7.0.6.

Vielen Dank

Du könntest den "Nicht stören" Modus aktivieren (im Control Center, das Mond Symbol). Damit die Anrufe nicht auch geblockt werden müsstest du dann aber alle Anrufe zulassen.

Einstellung -> Nicht stören -> Anrufe zulassen: Alle

Ist zwar nur ein Workaround, aber anders kannst du es nicht unterbinden, dass das Display bei Nachrichteneingang an geht.
Allerdings bekommst du dann auch keine akustische Meldung mehr.

Einfach unter Einstellungen/Mitteilungen für die entsprechenden Apps die Anzeige im Lockscreen deaktivieren. Im NotificationCenter stehen sie dann trotzdem, und das ist auch im Lockscreen verfügbar...

Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app

ja das will ich ja grad nicht, mir gefällt es wenn es im lockscreen ist, aber ich will halt nurnicht das mein handy dauernd angeht

Naja, da ist doch der Workaround von @wir43 ganz praktisch. Dir werden die Nachrichten angezeigt, das Display geht nicht an und mit dem Durchlassen aller anrufe kannst du also auch noch Anrufe annehmen. Wüsste nicht, was da jetzt noch fehlt.

habs mal ausprobiert, gefällt mir ganz gut so, find ich doof das das keine einstellung ist. naja danke nochmal:)