• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad mini] Diskrepanz zwischen Angabe freier Speicher auf Ipad und in iTunes

Florian_123

Golden Delicious
Registriert
31.03.14
Beiträge
10
Guten Abend zusammen,

ich habe ein kleiner (Verständnis?) Problem: Wenn ich den Speicherverbrauch (Benutzt 8,9 Verfügbar 3,9) auf meinem Ipad ansehe und den Verbrauch der Apps zusammen rechne dann fällt recht schnell auf, dass ~4GB fehlen, was iTunes dann auch prompt bestätigt:

ZkujIwO.png


Meine Frage ist jetzt: Ist das ein Problem oder nur ein Anzeigefehler? ..oder ist mein Ipad mit irgendwelchem Datenmüll verstopft? Wenn ja: Wie werde ich den los?

Danke im Voraus
Florian
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Es gab in letzter Zeit einige Fragen zu diesem Thema. Kannst ja mal ein bisschen im Forum (mittels Suchfunktion) stöbern. Wenn ich mich recht erinnere, wird das z.T. durch Reste von gelöschten Fotos, etc. ausgelöst.

Wie werde ich den los?

Z.T. wurde glaube ich die Holzhammer-Methode empfohlen:
- Backup vom iPad mit iTunes machen (wenn Passwörter, etc. mitgespeichert werden sollen, dann verschlüsseltes Backup)
- iPad mit iTunes wiederherstellen
- Backup zurück spielen
 

D13G

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.02.15
Beiträge
177
Hallo.
Mal eine kleine Frage zu den Speicherproblemen die einige hier haben. Besteht das Problem schon immer oder erst mit iOS 8? Ich nutze erst ein paar Tage ein iPad und ist meine erste Erfahrung mit Apple. Deshalb die dumme Frage.:eek: