• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] disk0s2: I/0 error - Problem beim Booten

cyberkuh

James Grieve
Hallo zusammen,

mein MacBook Pro (Ende 2009) hat sich beim versehentlichen Öffnen einer enorm großen Datei mit Textmate aufgehängt, habe ihn dann kurzerhand mit dem Start-Knopf ausgemacht.

Seit dem kommt beim Hochfahren zwar der Startton und das Apfel-Logo, aber dann nur diese drehenden Punkte und dabei bleibts dann auch.
Habe dann mit CMD-V in diesem verbose mode gestartet, der einem die Abläufe beim Boot-Vorgang anzeigen soll, davon habe ich einen Screenshot gemacht.

Die Installations-CD habe ich eingelegt und über das Festplatten-Dienstprogramm "Zugriffsrechte des Volumes überprüfen" sowie "Volume überprüfen" betätigt, angeblich ist alles in Ordnung.

Einfach neu Installieren kommt für mich nicht in Frage, ich habe ungesicherte Dateien gespeichert, die ich unbedingt behalten muss.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank
Benny