• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Final Cut] Dinge "wegzaubern"

Blackout-

Erdapfel
Registriert
15.05.12
Beiträge
2
Hallo liebe Community und vielen Dank schonmal dafür, dass meine Empfehlung für mich angenommen wurde.

Ich bin Neueinsteiger, was 'Final Cut Express' angeht. Ich hab es schonmal geschafft, Leute unkenntlich zu machen über 2 Minuten lang. Das war ein Video.

Jetzt zu einem anderen Video, und gleich zu meinem nächsten Problem, ich bin nicht auf die Lösung gekommen, noch nicht.
Ich möchte eine Steckdose inklusive Kabel verschwinden lassen, quasi per Farberkennung die Wand anklicken und ein Rechteck über die Stelle setzen. Würde das gehn? Ich hab bis jetzt noch nicht herausgefunden, wie das geht. Ich hab das auch mit der "Gauss-Unschärfe" probiert, aber mit dem Ergebnis bin ich nicht ganz zufrieden.

Ich freue mich auf rasche Antworten, da es mit meiner Arbeit zu tun hat (ich helfe quasi im Büro aus, aber das Blatt hat sich gewendet und ich darf ab sofort sogar Videos bearbeiten, was mir mehr Spaß macht) :)

Zur Information: Ich habe das Final Cut Express 4.0.1.

Liebe Grüße

Blackout-
 

Blackout-

Erdapfel
Registriert
15.05.12
Beiträge
2
Guten Morgen, liebe Community!

Hat denn jemand Ahnung und kann mir da weiterhelfen?

Liebe Grüße

Blackout-
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Derartige Software gibt es afaik "in freier Wildbahn" bisher nur für Standbilder.
Das dafür aber sogar für lau, wenn dir eine nicht ganz topaktuelle Version schon ausreicht - im AppStore --> Inpaint
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Klar, du kannst einfach bei den Videogeneratoren ein Rechteck auswählen und an der Stelle in der entsprechenden Farbe plazieren.

Komfortabler würde es zB mit Motion (39€ im AppStore) gehen. Dort kannst du dann auch die Fläche dynamisch mit dem Bild bewegen, bzw eben das Video tracken, oder auch die Farbe währnd des Videos ändern etc.

Du kannst dir zB auch After Effects herunterladen. Es gibt eine 30-Tage-Demo, aus der du das Video ohne Wasserzeichen exportieren kannst. After Effects ist quasi Photoshop für bewegte Bilder.