• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4s] Diktierfunktion beim iPhone 4S aktivieren

cedib

Finkenwerder Herbstprinz
Hallo,

Immer wieder wenn man auf Youtube oder ähnlichem schaut, sieht man bei der Tastatur dieses kleine Mikrofon, mit welchem man dem iPhone etwas diktieren kann, ohne Siri einen Befehl geben zu müssen.
Ich habe aber auch nach längerem suchen nicht gefunden, wie man das Mikrofon auf der Tastatur aktivieren kann. Siri habe ich aktiviert.
Hat jemand einen Ahnung?

Danke
Grüße
Cédric

PS: Auf meinem iPhone läuft noch iOS 5.0

Was du mit dem kleinen Mikrofon auf der Tastatur meinst weiß ich nicht.
Auf meinem G4 finde ich in den Dienstprogrammen das App "Sprachmemos", das Icon ist ein Mikrofon. Damit kann ich sogar Interviews aufnehmen und danach abhören.
Vielleicht meinst du das?
Salome

Beim iPhone 4S gibt es auf der Tastatur links neben der Leertaste ein kleines Mikrophon, damit lassen sich per Siri Texte diktieren überall wo normale Tastatureingabe verfügbar ist.

Das muss man eigentlich nicht extra aktivieren, bei mir war das von Beginn an da...

smoe hat Recht... da muss man nix aktivieren. Aber soweit ich weiß, muss Internetverbindung da sein, damit man es nutzen kann.

Siri sollte aktiviert sein, denn die Diktierfunktion ist ein Teil von Siri...
Gelle?!

Gruß

Ja da hast du vermutlich recht, aber er schreibt ja auch, dass Siri aktiviert ist...

Oupsss...ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil...Sorry. ;)

Ich habe Siri aktiviert und die Funktion ist trotzdem ned vorhanden bei mir.

Hm, mal quer gedacht...
Welche Tastatur hast du in den Einstellungen gewählt?

Gruß

Vielleicht einmal neu aufsetzten , dann ist es gelöst .. :)

Ich benutze die Schweizer und die Deutsche Tastatur.
Kann ich das iPhone neu aufsetzten und die SMS behalten?

*PUSH*

Wie kann man das ausschalten? Ich komme da immer drauf und das nervt tierisch, vorallem hupt es auch wenn das Telefon stumm gestellt ist...

Mal versucht Siri komplett zu deaktivieren?