- Registriert
- 02.10.09
- Beiträge
- 30
Hallo Freunde der digitalen Zertifikate,
der endgültige berufliche Wechsel aus der Dosenwelt zu einem MBP mit Office 2011 gestaltet sich im Hinblick auf die Verwendung meiner digitalen Signatur schwierig.
Ich habe ein kostenfreies Zertifikat vom TC Trustcenter welches auf meinem Win Rechner gut läuft. Ich habe den Schlüssel neu generieren lassen vom Mac aus unter der Verwendung des Safari Browsers. Im Anschluss daran kann man das Zertifikat im Schlüsselbund installieren lassen. In Outlook 2011 ist es auch eingebunden.
Probleme aber folgende:
Mail versenden: Die Vertrauenswürdigkeit des Signaturzertifikates konnte nicht überprüft werden. Möchten Sie dieses digital signierte Nachricht trotzdem senden?
Mail empfangen: Die im Signaturzertifikat enthaltene E-Mail-Adresse "[email protected]" stimmt nicht mit der Adresse des Absenders überein.
Ich hab keine Ahnung was da schief läuft.
Danke & Gruß, olli
Anbei paar Screen grabs:


der endgültige berufliche Wechsel aus der Dosenwelt zu einem MBP mit Office 2011 gestaltet sich im Hinblick auf die Verwendung meiner digitalen Signatur schwierig.
Ich habe ein kostenfreies Zertifikat vom TC Trustcenter welches auf meinem Win Rechner gut läuft. Ich habe den Schlüssel neu generieren lassen vom Mac aus unter der Verwendung des Safari Browsers. Im Anschluss daran kann man das Zertifikat im Schlüsselbund installieren lassen. In Outlook 2011 ist es auch eingebunden.
Probleme aber folgende:
Mail versenden: Die Vertrauenswürdigkeit des Signaturzertifikates konnte nicht überprüft werden. Möchten Sie dieses digital signierte Nachricht trotzdem senden?
Mail empfangen: Die im Signaturzertifikat enthaltene E-Mail-Adresse "[email protected]" stimmt nicht mit der Adresse des Absenders überein.
Ich hab keine Ahnung was da schief läuft.
Danke & Gruß, olli
Anbei paar Screen grabs:


