• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Digitale Bilder: Scanner wird nicht mehr erkannt - lässt sich nicht entfernen

DergrosseApfel

Schöner von Nordhausen
Hallo an Euch,

ich hab unter OS X.6 immer problemlos meinen Scanner (Epson 3490) nutzen können mit dem Programm Digitale Bilder. Seit kurzem habe ich das Problem, dass der Scanner auch wenn er nicht angeschlossen ist in der linken Spalte unter Geräte angezeigt wird. Beim Anschließen per USB und Einschalten ändert sich aber diese Ansicht nicht, das Gerät wird nicht erkannt, ich kann nicht scannen.

Also: Gerät ist abgesteckt und ausgeschaltet, erscheint aber dennoch in der Liste Geräte

Der Scanner funktioniert aber einwandfrei, wenn ich über Photoshop scanne - alles wie bisher.

Gibt es eine Möglichkeit, das Programm DIGITALE BILDER zurückzusetzen oder so? Also die Einstellungen zu löschen, so daß der Scanner NEU erkannt werden muss?!

Danke für Eure Hilfe
DergroßeApfel

Denkplage

Jamba
Hi @großerApfel,

vielleicht hilft das löschen folgender Datei: -> /Library/Image Capture/Devices/(dort die .app-Datei des Scanners löschen) . So wird der Treiber gelöscht, den Du dann neu installieren mußt.
Eventuell hilft das. Würde mich dennoch wundern. :)

Gruß

Zuletzt bearbeitet: