• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Digital AV-Lightning-Adapter funzt nicht

GuitarCrack

Meraner
Registriert
21.02.07
Beiträge
232
Hallo Leute,

hatte schonmal jemand folgendes Problem mit dem Adapter (kam gestern an, gebraucht vom Shop gekauft):
Ich schließe ihn per HDMI an den Fernseher an, kurz erscheint oben ein blaues Adapter-Symbol, eine Übertragung findet nicht statt. Ca nach 15 Sekunden verschwindet das Symbol. Gleiches passiert am iPhone - nach 15 Sekunden etwa ist die Verbindung weg.
Ich finde den Fehler seltsam. Einerseits kann er meines Erachtens nur am Adapter selbst liegen, nicht am HDMI-Kabel zum Beispiel, da der Fehler ja nicht mal nur in der Übertragung liegt sondern schon in der Erkennung des Adapters. Ich habe schon öfters etwas zu Problemen mit iOS11 gelesen; Bei meinen Geräten sind die neuesten Systeme drauf.
Hat jemand eine Idee? Oder zurück damit?

Viele Grüße
Bastian
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Original Apple Adapter?

Stört vielleicht die Hülle vom iPhone (der Adapter muss richtig „satt“ einrasten)?
 

GuitarCrack

Meraner
Registriert
21.02.07
Beiträge
232
Original Apple Adapter.
Das iPad hat keine Hülle, selbes Spiel. Ist auch nicht so, dass er durch sanftes Bewegen wieder Kontakt bekäme, wie es bei einem Wackelkontakt wohl sein könnte. Der Kontakt ist erst kurz da - überträgt aber nichts - und verschwindet dann.
 

GuitarCrack

Meraner
Registriert
21.02.07
Beiträge
232
Das hier keiner eine Idee zu haben scheint, macht mir zumindest für das Teil Mut. Scheint allgemein eine guten Qualität zu sein - wenn man annimmt, dass viele der negativen Rezensionen bei Amazon auf Fake-Teile zurückzuführen sind.
Ansonsten war's das von mir hier, das Teil wandert in den Müll oder für Bastler in die Kleinanzeigen.