• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.9 Mavericks] Dieser Artikel ist nicht verfügbar

Red90

Golden Delicious
Hallo, ich habe mir heute einen iMac gebraucht gekauft. Jetzt will ich OS X Mavericks installieren und es klappt nicht. "Dieser Artikeln ist vorübergehend nicht verfügbar" wird mir angezeigt und ich soll es später versuchen. Ich habe nun 2 Stunden gewartet. Nichts ist passiert. Kann mir jemand helfen? Danke schonmal im Voraus.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 164
@Red90 Sei willkommen im Forum.
Hast du denn Maveriks schon mal mit deiner AppleID gekauft (kostenlos)?

Um was für einen iMac handelt es sich denn bei Dir? Welches OS ist vorinstalliert? Steht die Inet Verbindung zu Hause?

Nein, wie kann ich das denn machen? Geht das über das iPhone?

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Nein über das Iphone geht das nicht OSx und iOS sind zwei paar Stiefel. Was ist es für einen Mac was war ursprünglich für ein Betriebssytem drauf?

Danke. Er zeigt mir an OS X Mavericks Installation. Internet steht.

iMac 21,5" / 3,33 / 2x2gb / 500gb / 9400M / SD / LKB / DEU

Ich weiß nicht welches system ursprünglich dabei war. Auf der cd die dabei war steht halt Mac OS X install cd.

Nee hab bis jetzt noch keins gekauft. Geht das denn ohne vorhandenes Betriebssystem? LG

Aus Ende 2009

Dann kann es Leopard oder Snow leopard gewesen sein. Du hast die Installations CD? Wenn ja installiere das System und danach kannst du auf Yosemite Upgraden. Mavericks kann st du nicht mehr bekommen, wenn du das zuvor nicht mit deiner AppleId gezogen hast.

Aber wie starte ich von der CD ? Sorry für die doofen Fragen aber ich bin da nicht sehr bewandert. Wenn ich die cd einfach reinschiebe passiert nichts

Auf der CD steht drauf was du drücken musst. Aber kleiner Tipp: mit ALT kannst du (wenn du vor dem Gong gedrückt hältst) auswählen von welchem Medium gebootet werden soll.

Das Problem ist das er mir die CD immer wieder ausschmeißt.

Was für eine Farbe hat die DVD und was steht drauf?

ImageUploadedByApfeltalk1421003390.307536.jpg

Auf c drücken klappt nicht

Klappt es, die DVD im laufenden Betrieb einzulegen und dann über die Systemeinstellungen -> Startvolume die DVD auszuwählen?
Falls ja, anschließend mal auf "Neustart" klicken" und sehen, was passiert.
Aber wenn Du Mavericks eh nicht gekauft hast, bringt das auch nichts. Geht es, Yosemite zu installieren?

Nein leider nicht. Wie gesagt ich leg die dvd ein und er schmeißt sie mir nach kurzer Zeit wieder raus. Wie komm ich denn auf die Systemeinstellungen? Auswählen kann ich das leider nicht.

Die Systemeinstellungen findest Du unten im Dock, das Symbol mit den Zahnrädern.

Vielleicht ist das DVD-LW hinüber.