Diese Nachricht wurde nicht vom Server geladen

Beat59

Erdapfel
Registriert
29.02.20
Beiträge
3
Folgendes Problem: Auf dem Emailprogramm „Mail“, per IMAP eingerichtet, von meinem iPad Pro mit dem Betriebssystem iOS 13.4 kommen meine Emails ganz normal an und kann alles lesen, wirklich Problemlos.
Da ich nicht alle Mails im Eingang halten möchte, habe ich diverse Ordner gemacht, um diese dort abzulegen. Wenn ich nun eine solche abgelegt Mail zu einem späteren Zeitpunkt ansehen will, sehe ich die Vorschau, jedoch die Mail wird nicht geladen und folgende Meldung erschien: „Diese Nachricht wurde nicht vom Server geladen“.
Eigentlich möchte ich diese App weiter benutzen, da ja auch mein Adressenstamm damit verbunden ist. Im weiteren, wenn ich die gleiche Mail in meinem MacBookPro öffne, ist die ganze Mail ganz normal lesbar.

Ich habe versucht im Forum etwas rauszufinden, bin aber vermutlich nicht auf das Richtige gestossen. In einem Forum hat es geheißen, wenn die App neu geladen wird, klappt’s wieder - Fehlversuch bei mir.
Ich wäre dankbar, wenn mir jemand einen Tip geben kann - Danke
 

volvog

Erdapfel
Registriert
04.11.20
Beiträge
2
Guten Morgen,

habe genau das gleiche Problem. Ich kann alle Mails in der Vorschau sehen. Öffne ich die Mail steht dort "Diese Nachricht wurde nicht vom Server geladen".
Das kuriose: Bei genau 2 Mails kann ich auch die Mail nach dem Öffnen sehen. Diese 2 Mails kommen von unterschiedlichen Absendern und wurden an unterschiedliche Konten gesendet (info@ und name@). Auch haben die beiden Mails Bildanhänge, sodass es nicht an einer Max-Größe liegen kann.
Eine mehrfache Deinstallation und Neueinrichtung bringt keine Änderung. Es werden übrigens immer die gleichen 2 Mails vollständig angezeigt.
Die ganzen Tipps mit
- Funkverbindung trennen
- Aus- und Einschalten
...
habe ich alle x-fach durch.

Auf Android funktioniert es problemlos.

Jemand noch eine Idee?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Geht es jetzt um Macs (wie die Wahl des Forums andeutet) oder um iOS-Geräte?
 

volvog

Erdapfel
Registriert
04.11.20
Beiträge
2
Ups, übersehen.
Bin über die Suche auf den Beitrag gestoßen und habe - schon total genervt von dem Thema - leider nicht mehr auf den Gesamtkontext geachtet.
Beitrag bitte an die passende Stelle verschieben.
Vielen Dank.