• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Die iCloud auf WP7 nutzen?

schwabi

Granny Smith
Registriert
26.10.08
Beiträge
13
Ich habe seit einer Woche das Nokia Lumia 800 mit WindowsPhone 7 zum testen.
Da ich meine Kalender und Kontakte von allen meinen Geräten mittlerweile in der iCloud bunker, würde ich das ganze auch gern auf dem Lumia haben. Hat jemand eine Idee ob das ganze überhaupt möglich ist?
Bisher habe ich keine wirkliche Lösung gefunden.
 

Smeagol89

Fießers Erstling
Registriert
11.02.12
Beiträge
125
Solang dein WP als zweites OS iOS5 nutzt dann ja.

http://www.apple.com/de/icloud/

iCloud ist für Apple Geräte und nicht für Windows Phone Nutzer gedacht. Wer iCloud nutzen will, muss sich auch ein Apple Gerät zulegen.
 
  • Like
Reaktionen: ken-wut

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Kurz und knapp. Smeagol hat so mit alles gesagt.
 

thghh

Meraner
Registriert
01.08.10
Beiträge
229
Ist ja nun klar das man ein Apple Gerät haben muss aber was ist wenn man z.B. privat alles Apple hat aber beruflich ein Windwos Phone nutzen muss aber auch dort die privaten Kalender haben möchte bzw. haben muss?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Dann muss man halt Dienste verwenden, die sich auf verschiedenen Geräten einrichten lassen (mit den Diensten von Google sollte das z.B. möglich sein).
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Heterogene Systemumgebungen sind immer suboptimal.

Kalender und Kontakte aus der iCloud lassen sich aber über die iCloud-Systemsteuerung mit Outlook synchronisieren, von wo aus sie sich doch dann eigentlich auch wieder mit Windows Phone synchronisieren lassen müssten, oder nicht...?

Das ist zwar von hinten durch die Brust ins Auge geschossen, aber so ist das nunmal mit gemischten Systemumgebungen. Da ist einiges dann halt etwas komplizierter, wenn man trotzdem unbedingt alles synchron haben will oder muss.