• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Die beste App zum Puls aufzeichnen

Novelist

Braeburn
Registriert
23.08.16
Beiträge
46
Liebe Leute,

da ich Mittwoch nach Prag fliege und im Flugzeug beim Start immer kurz vor einem Nervenzusammenbruch bin ( 😅 ) würde ich gerne mal meinen Puls mit der Apple Watch 5 messen. Allerdings nicht nur einzeln, sondern mir schwebt es vor, den kompletten Start (zur Startbahn fahren, Start und einige Minuten später) festzuhalten.

Ich nutze die Trainingsfunktion der Watch nicht und bin mir nicht sicher, ob die Uhr das selber schon kann oder eine separate App dafür geladen werden muss. Gibt es eine Möglichkeit, irgendwann eine App zu starten (bis ich sie wieder schließe) und man später auf einer Zeitleiste sehen kann, wie sich der Puls alle paar Sekunden / Minuten verändert hat? Das wäre sehr hilfreich.

Vielen Dank für Eure Tips.

Grüße, Alex
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Dazu reicht die Apple Trainings-App
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.391
Messen kannst du mit der Herzfrequenz-Funktion jederzeit, das wird aber nur angezeigt und nicht gespeichert.

Ansonsten ein Training starten, da wird neben der Anzeige auch alles aufgezeichnet.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.186
Die Herzfrequenzzähler wird von der Apple Watch standardmäßig kontinuierlich gemessen und du kannst die Messwerte in der Health App anschauen.
Allerdings variiert die Messung was die Messabstände angeht. Eine extra App dafür kenne ich leider nicht.
 

ApolloX

Cox Orange
Registriert
10.07.20
Beiträge
101
Für mich wär hier nicht die Aufzeichnung das Problem, sondern danach die Darstellung der Daten. Ich weiß nicht, ob es auf größeren Screens besser dargestellt wird, aber bei mir am SE wird die Herzfrequenz in nem Diagramm geplottet, dessen Achse von -100 bis 200 geht (was bitteschön ist ein Puls von -100?), die Höhe des wirklich nutzbren Bereichs ist 2-3 mm. Mit anderen Worten, die Pulsdarstellung ist maximal wertlos.

Lässt sich diese Darstellung auf was sinnvolles umstellen?
 

Novelist

Braeburn
Registriert
23.08.16
Beiträge
46
Hallo Leute,

ich habe das mit der Trainings-App wie vorgeschlagen gemacht und es hat auch soweit funktioniert. Aber wie Apollo gesagt hat, ist es nicht die beste App um alles nachzuvollziehen. Aber um mal ein Bild von seinem Puls zu erhalten während ein Flugzeug startet, war für mich schon recht interessant. Schön zu sehen, wie entspannt ich dann doch immer bin 😅
 

Anhänge

  • IMG_1426.jpg
    IMG_1426.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 22
  • Like
Reaktionen: wir43