• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Die App Notizzettel öffnet sich nicht

Registriert
25.06.10
Beiträge
48
Hallo,

wenn ich die App "Notizzettel" öffnen möchte, hüpft das Symbol ständig nur im Dock und reagiert nicht. Was kann ich tun?
Gruß,
Sebastian
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
1. Versuch, lösche/verschiebe die folgende Datei:
com.apple.Stickies.plist
Sie liegt in DeinBenutzer/Library/Preferences. Die .plist Dateien enthalten Voreinstellungen, ist sie nicht da, wird beim nächsten Start der .app eine neue angelget, die auf werkseinstellung eingestellt ist. Die .app muss dafür geschlossen sein.
 
Registriert
25.06.10
Beiträge
48
Hab ich gemacht! Danke!
Es dauert jetzt ca. 1 Minute bis das Programm sich öffnet und dann ist der kleine Notizzettel da, komischerweise mit einem Foto aus meinem Album! Wenn ich den Notizzettel anklicken möchte, kommt einfach die ganze Zeit der bunte "Ladeball" von Apple :(
Gruß
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
2. Versuch, jetzt um zu sehen, ob das Problem nur deinen Benutzeraccount betrifft.
wenn du einen anderen Benutzer hast, teste das Programm dort, wenn du keinen anderen Benutzer hast, dann lege dir nur zum Testen einen neuen Benutzer an(Systemeinstellungen/Benutzer), melde dich unter diesem an und teste dort dann Notizzettel. Geht es dort, dann liegt der Fehler nur in deinem Benutzer, geht es dort nicht, liegt das Problem etwas tiefer.
 
Registriert
25.06.10
Beiträge
48
So.
Nach längerem Warten habe ich es jetzt hingekriegt.
Wie geschildert, war ein Foto aus meinem Album im Notizzettel! die App hat die ganze Zeit geladen und ist nach weiteren 3 Minuten endlich gestartet, sodass ich auf das Fenster zugreifen konnte. Nach kurzer Bearbeitung stellte sich heraus, dass sich ca. 15 Fotos im Notizzettel "eingeschlichen" haben, obwohl ich das Programm noch nie gestartet habe.
Habe nun all jene entfernt und jetzt lässt sich die App unverzüglich öffnen. Danke vielmals für deine Hilfe.

Gruß,

Sebastian