• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Die Apfeltalk-App und iOS 5

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
iOS 5, das nächste grosse Update für unsere iDevices, steht vor der Tür. Viele neue Funktionen kommen hinzu, und vieles wird auch geändert.

Diese Änderungen bringen mitunter nicht nur Erfreuliches zu Tage, die Restriktionen für die Entwickler ohne bezahlten Developer Account tun ihr Übriges.

Dies betrifft leider auch die Apfeltalk-App. Da ich im Moment der einzige bin, der bereits mit iOS 5 und der Xcode 4.2 Beta testen kann, können wir im Moment entdeckte Bugs im Zusammenhang mit iOS 5 noch nicht vernünftig fixen bzw. lediglich feststellen. Dies auch aus dem Grund, da war auch aktuell noch Updates für iOS 4.3.x releasen, und mit dem Beta SDK keine Submission gemacht werden kann. Noch ist auch unklar, wann Xcode 4.2 an die Entwickler ohne bezahlten Account freigegeben wird (und damit auch die entsprechende Dokumentation).

Aus diesem Grund ist es durchaus möglich, dass mit dem Erscheinen von iOS 5 gewisse Dinge in der Apfeltalk-App nicht mehr ordnungsgemäss funktionieren werden. Natürlich werden wir alles tun, diese Bugs so schnell wie möglich zu beheben, was allerdings durch den etwas langwierigen Review Prozess durch Apple einige Tage dauern kann.

Im Moment betreffen die Bugs noch einen Fehler im XML-Parser und einige Crashes in der Sektion Forum. Dies kann sich aber mit einer kommenden Beta von iOS 5 durchaus nochmal ändern, weswegen wir die Arbeiten an der Anpassung für iOS 5 sicher bis zum Erscheinen des Gold Masters eingestellt haben.

Wir hoffen auf Euer Verständnis, und bedanken uns bei der Community für mittlerweile bereits über 35’000 Downloads!

Euer Apfeltalk App-Team

Stephan König und Manuel Burghard
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Danke, aber das war zu erwarten...

Werden vernünftige user überleben.

Mal sehen, was die Trolls im App-Store drauflosquengeln.

Dicke Nerven schonmal, Ihr Armen!
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Wuuusaaaaa... :p

Wollten halt einfach mal drauf hinweisen. In welchem Ausmass das sein wird, kann im Moment noch niemand sagen, aber wir werden das in den Griff kriegen.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Tschakka, du schaffst es :-D

Mal im Ernst: Ihr habt bisher tolle Arbeit geleistet und ich bin mir sicher dass das auch in Zukunft so sein wird.
Die App wird mit jedem Update besser und die paar Mätzchen die sie noch macht bekommt ihr auch noch in den Griff.

Gruß,

ein zufriedener User :p
 

DanHard

Roter Delicious
Registriert
05.08.11
Beiträge
94
Eventuell wer ich bald auch Developer (bezahlender) dann kann ich euch mit Tests behilflich sein... was meinst du?
 

Bernt

Fießers Erstling
Registriert
19.03.11
Beiträge
125
Also wenn es hilft schau ich mir auch gern die beta mal an, denn irgendwo müssen die 79 Euronen ja für gut sein ;)
Allerdings… wenn ihr bis zur GM eh nix mehr macht…

[OT]@ Thaddäus
hatte das bei deinem Dev-Account auch solche Probleme wegen des Umlauts im Namen gegeben? Ich hatte letzt erst meine 3. Verlängerung und es war wie jedes Jahr die "Hoelle"[/OT]
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Ich habe keinen Umlaut im Devaccount... Oder was meinst du genau?

Wir lassen das mit iOS 5 für den Moment. Solange wir nicht wissen, was Apple da noch alles ändert, ist das sinnlos. Du kannst dir aber gern den Code runterladen, und mal ganz generell drübersehen, das kann nie schaden... :)