• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Dialog "Darf dieses Gerät auf Fotos..." auf Sperrbildschirm geht nicht mehr weg

hrbaer

Braeburn
Hi,

ich habe wohl ein Wackelkontakt in meinem Lightning Kabel. In jedem Fall habe ich das ins Handy und Laptop gesteckt (um das Handy aufzuladen). Dabei ist die Verbindung ein paar mal abgebrochen, wieder hergestellt, abgebrochen, hergestellt, ....

Nun habe ich das Problem, dass ich das Kabel wieder entfernt habe, das Handy auf dem Sperrbildschirm mir aber immer noch den Dialog ""Darf dieses Gerät auf Fotos und Videos zugreifen?" anzeigt. Soweit kein Problem, wenn ich denn eine der beiden Möglichkeiten - nicht erlauben, bzw. zulassen - auswählen könnte. Kann ich aber nicht. Da kann ich so liebevoll oder fest drauf drücken, es passiert gar nichts mehr.

Dann dachte ich mir ich starte das Handy einfach noch mal neu. Also auf die beiden Seitentasten gedrückt, der Dialog erscheint, allerdings kann ich das Handy nicht ausschalten, weil der Dialog mit dem Zugriff offensichtlich alles andere "überlagert". Ich sehe zwar im Hintergrund den Schieberegler, kann den aber nicht wischen. Das Gleiche wenn mich jemand anruft. Kann den Anruf nicht annehmen.

Was kann ich machen?

Du kannst einen Neustart erzwingen.

Apple beschriebt hier sehr gut, wie du das genau machst:

OK - hab eine Lösung im Internet gefunden wie man Neustarten kann ohne den Dialog zu nutzen:

Wenn Ihr iPhone X nicht mehr reagiert, versuchen Sie das iPhone neu zu starten. Dafür drücken Sie die kurz die Lauter-Taste, dann die Leiser-Taste und lassen Sie diese sofort wieder los. Anschließend halten Sie die Seitentaste gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt wird.
Du kannst einen Neustart erzwingen.

Apple beschriebt hier sehr gut wie du das genau machst:

Danke...da haben wir uns mit der Antwort wohl überschnitten ;)