• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Diagrammpunkte verbinden

Gecki

Erdapfel
Registriert
11.12.20
Beiträge
1
Hallo,
bei einer Ausarbeitung bin ich auf ein Problem gestoßen. Ich habe eine vollständige x-achsen skalierung (in 0,2er Schritten). Habe jedoch nicht zu allen Werten einen y-wert. Das heißt, die zweite Spalte ist unvollständig. Jetzt möchte ich trotzdem, dass das Programm die Punkte verbindet. Stattdessen zeigt mir der Graph nur die Punkte an, jedoch liegt keinerlei Verbindungslinie vor. Wer kann mir da helfen?

Andere Möglichkeit. Was ich habe sind verschiedene Zugaben einer Lösung. Es beginnt mit 0,2ml ändert sich auf 1, dann 2 und zum Schluss 4. Diese Werte liegen auf meiner x-Achse. Zu diesen Werten habe ich Messwerte erhalten. Jetzt soll ich das in Abhängigkeit zur x-achse bringen. Der Graph muss, bzw. ist linear. Da sich die Punkte auf der X-Acse jedoch nicht gleichmäßig verteilen, weil es zunächst in 0,2ml schritten abläuft und dann in 1, 2 und 4er schritten, sieht es aus, als würde der Graph mit der Änderung der x-achsenwerte steiler anlaufen, das heißt, es existieren Knicke. Wie kann ich also die x-achse so formatieren, dass eben nicht der Graph verändert wird?

Danke schon mal im Voraus,
Gecki.

das erste Bild zeig die Veränderung der Graphen durch verschieden x-Achsen werte.
das zweite Bild bei 0,2er schritten der x-achse aber nicht vollständiger y-achsenwerte einen nicht durchgezogenen Graphen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-12-11 um 12.48.39.png
    Bildschirmfoto 2020-12-11 um 12.48.39.png
    63,2 KB · Aufrufe: 5
  • Bildschirmfoto 2020-12-11 um 12.49.40.png
    Bildschirmfoto 2020-12-11 um 12.49.40.png
    88,9 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet: