Diagramm aus Einblendmenü erstellen

giki91

Erdapfel
Registriert
02.01.19
Beiträge
1
Hallo zusammen!
Ich stehe leider bei einem scheinbar recht simplen Problem an und hoffe auf adäquate Hilfe.
Ich würde gerne aus einem Einblendmenü in Numbers ein Diagramm erstellen, bzw dieses nach und nach befüllen.
Zur besseren Veranschaulichung: Das Menü besteht aus 6 Auswahlmöglichkeiten: A, B, C, D, E, F
Diese werden innerhalb von zwei Spalten (pro Tag sind zwei Auswahlmöglichkeiten vorhanden) ausgewählt. Durch Auswahl soll sich ein Diagramm nach und nach befüllen um im Laufe des Monats eine Übersicht über die prozentuelle Verteilung zu erhalten.
Meinem Verständnis nach müsste es insgesamt 7 Werte geben (einer "leer" und 6 x ABCDEF). Wie ich diese nun in ein Diagramm übertrage ist jedoch bis dato eine unüberwindbare Hürde.

Herzlichen Dank im Voraus.