• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.11 El Capitan] Diagnose nach Absturz

cb1982

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Hallo zusammen,

mein Retina MacBook Pro hängt sich seit einiger Zeit so ca. zwei Mal die Woche auf. Und zwar so, dass nur noch der schwarze Bildschirm erscheint, der mir sagt, dass ich es neustarten, oder warten soll bis es selbst neu startet.
Ein bis zwei Mal die Woche ist nicht so irre oft, aber 100% mehr als es früher war.

Jetzt bin ich etwas ratlos wie ich herausfinde woran das wohl liegen mag. Hardwaredefekt? Oder ein Problem mit einem Programm o.Ä.

Wie kann ich die Sache am besten angehen? Unter Windows wäre die Ereignisanzeige meine erste Anlaufstelle. Wie ist das hier?

Beste Grüße
Christoph

Wie ist das hier?
Du brauchst die Konsole. Da kommst du mit cmd+Leertaste und k+o+n+s+o+l+e & Enter hin. ;)
Du solltest dir die genaue Zeit merken, um da drin schauen zu können was da los war.

Den Eintrag kannst du auch kopieren und das Ergebnis hier in Codes einfügen. So.

Oh, das war einfach :)

Jetzt ist es leider so, dass ich erst jetzt dazu komme dort rein zu schauen und die Einträge nicht so weit zurück reichen. Komme ich da trotzdem noch ran oder warte ich einfach, bis es mal wieder passiert?

Warte einfach bis zum nächsten mal ;) Da dein Mac jetzt weiß wo du schaust macht er es vielleicht nicht noch mal. :D

Denkste. Gerade ist es wieder passiert. Ich mache dafür mal einen neuen Eintrag auf. Die Frage dieses Beitrages ist ja beantwortet :)