• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Devonthink Ankündigung: Apple ARM native Unterstützung

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Eine - zumindest für mich - sehr wichtige Nachricht von Devonthink. Man hat bereits aktiv mit der Umstellung auf Apples neue ARM Prozessoren begonnen und wird am Ende mit Apple ARM weiter machen - so dass die aktuelle Devonthink Apps dann auch nativ unter den neuen Prozessoren laufen.

Das ist schon mal eine gute Nachricht. Es liest sich immer toll, wenn "Big Player" wie Adobe oder Microsoft native Apple ARM Unterstützung in Zukunft anbieten. Aber jeder von uns hat ja auch oft noch andere für ihn wichtig benötigte Software auf den Rechnern laufen.

Und das DMS nichts kurzfristiges ist - ist für mich dies eine sehr wichtige Nachricht.

Blog Beitrag #1

Blog Beitrag #2
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Auf Dauer ist das für DT vielleicht auch ganz praktisch, da sie ja ohnehin die iOS-Versionen haben. Vielleicht verschmelzen die Apps dann künftig mehr.
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.560
Man hat bereits aktiv mit der Umstellung auf Apples neue ARM Prozessoren begonnen

Nun ja, für die Art von Anwendungen, die DEVONtechnologies entwickelt, ist doch überhaupt keine "Umstellung" nötig. Vereinfacht gesagt muss man die Programme statt mit Xcode 11 jetzt mit Xcode 12 kompilieren. Das ist alles.

Der Wechsel von Catalina auf Big Sur ist da wesentlich aufwändiger.
 
  • Like
Reaktionen: Scotch

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Nun ja, für die Art von Anwendungen, die DEVONtechnologies entwickelt, ist doch überhaupt keine "Umstellung" nötig. Vereinfacht gesagt muss man die Programme statt mit Xcode 11 jetzt mit Xcode 12 kompilieren. Das ist alles.

Der Wechsel von Catalina auf Big Sur ist da wesentlich aufwändiger.

Dennoch machen "sie" es - und das ist bei einer DMS Software schon mal beruhigend, wenn man diese selbst intensiv nutzt.