• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Devolo Stromadapter - Softwareinstallation, danach devolonetsvc Prozess

Sequoia

Swiss flyer
Hallo Zusammen

ich habe heute mal diese Cockpit Software der Devolo DLAN Adapter installiert. Dort kann man übersichtlich sein Netzwerk betrachten & auch Firmware Updates installieren.

Mehr macht die Software nicht. Nun habe ich via Aktivitätsanzeige einen Devolo Prozess gesehen, welcher automatisch gestartet wird. Er nennt sich:
[TABLE="class: tborder, width: 100%, align: center"]
[TR]
[TD="class: alt1, width: 100%, bgcolor: #F5F5FF"]

[TD="class: navbar, colspan: 3"] devolonetsvc

hat Jemand eine Idee, wie ich Diesen los werden kann, denn die Software nutze ich nur alle x Monate mal.

Grüße
[/TD]
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Wenn er von launchd gestartet wird, findest du die entsprechende plist-Datei höchstwahrscheinlich in den Verzeichnissen LaunchAgents oder LaunchDaemons in deiner oder der allgemeinen Library und kannst sie verschieben oder löschen - allerdings auf eigene Gefahr, daß dann das Programm nicht mehr läuft oder sonst was hängt.