• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Devolo D-Lan AV Mini 500

dannyK

James Grieve
Registriert
27.12.09
Beiträge
137
Hallo habe mir die Devolo D-Lan AV Mini 500 gekauft in der Hoffnung eine stabilere Internetverbindung zu bekommen. Aber ich merke keine Veränderung, jedenfalls keine spürbare. War der Kauf fürn Ar*** ? Kann mein normales LAN vielleicht sogar besser sein?
 
DLAN kann als Ersatz für WLAN dienen.
Wenn du mit der Leistung deines LAN unzufrieden bist, wird die Fehlersuche komplexer ausfallen als einfach
den Netzwerktyp zu wechseln.
 
also ich werde jetzt die D-Lan Adapter entfernen und wieder mein "altes" LAN Kabel anschließen. Spielt die Qualität des LAN Kabels eigentlich auch eine Rolle?
 
also mein Kabel ist ca. 8 m lang und es handelt sich optisch gesehen nach einem Cat. 5 / 5e Kabel. Nutze ich also schon das beste für diese Verbindungsart? Mein Router ist die FritzBox 7170 mal am Rande erwähnt.