• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Devolo D-Lan AV Mini 500

dannyK

James Grieve
Hallo habe mir die Devolo D-Lan AV Mini 500 gekauft in der Hoffnung eine stabilere Internetverbindung zu bekommen. Aber ich merke keine Veränderung, jedenfalls keine spürbare. War der Kauf fürn Ar*** ? Kann mein normales LAN vielleicht sogar besser sein?

DLAN kann als Ersatz für WLAN dienen.
Wenn du mit der Leistung deines LAN unzufrieden bist, wird die Fehlersuche komplexer ausfallen als einfach
den Netzwerktyp zu wechseln.

also ich werde jetzt die D-Lan Adapter entfernen und wieder mein "altes" LAN Kabel anschließen. Spielt die Qualität des LAN Kabels eigentlich auch eine Rolle?

also mein Kabel ist ca. 8 m lang und es handelt sich optisch gesehen nach einem Cat. 5 / 5e Kabel. Nutze ich also schon das beste für diese Verbindungsart? Mein Router ist die FritzBox 7170 mal am Rande erwähnt.