• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Desktop Pictures in Ventura finden

radioenrique

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.12.15
Beiträge
739
Hallo,
ich suche den Ordner "Desktop Pictures" in macos Ventura.
Unter Monterey lag dieser noch unter "User-MAC/HD bzw. SSD/Library/Desktop Pictures.
Unter diesem Pfad ist bei mir nix zu finden. Auch der Weg über "Systemeinstellungen/Schreibtisch/Doppelklick auf Hintergrundbilder " funktioniert bei Venturas neuer Systemeinstellungen nicht.
Kann da bitte jemand helfen.
 
Hallo,
sorry, daß ich erst jetzt antworte.
Danke, gefunden.
Aber warum ändert Apple mit jedem neuen macos manche Pfade?
Ist ja nicht das erste mal.
 
Da gehören die systemeigenen auch hin, selber installierte liegen dann in der Library direkt auf der Macintosh hd oder in der Library in jeweiligen Benutzerordner.
 
So wie Macbeatnik sagt. Da ich auf meinem Ventura-System aber offenbar keine selbstinstallierten Desktop-Bilder habe, ist da natürlich auch kein Ordner. Wobei, all diese Bilder hab ich sicher nicht selbst installiert.
Aber sei's drum, ich weis jetzt Bescheid.
Das Bild zeigt mein Monterey-System.
Bildschirmfoto 2023-04-06 um 19.16.49.png
 
Aber warum ändert Apple mit jedem neuen macos manche Pfade?
I.d.R. hat jede neue Version neue Funktionen und stärkere Sicherheit bekommen. Gerade bei macOS hat sich da in den letzten Jahren sehr viel getan. Dabei ändern sich dann auch mal interne Speicherorte. Und der Ort, in dem macOS die mitgelieferten Hintergrundbilder speichert, ist halt was internes.

Ein Autohersteller wird bei einem neuen Modell die Benzinleitung auch da verlegen/anbringen, wo es für die Funktion des Autos und die Herstellung am besten ist und nicht zwingend genauso wie beim alten Modell.