• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Desktop-Ansicht (IOS13; iPhone11Pro

fohlinho

Erdapfel
Hallo,
habe nur ich das Problem, dass sich viele Seiten seit geraumer Zeit nicht mehr in der Desktop-Ansicht darstellen lassen? seiten wie heise.de, kicker.de oder selbst diese Seite hier lassen sich nur noch mobil anzeigen. Google.de ist eine der wenigen Seiten die eine Desktopansicht ermöglicht.

Danke vorab

Das liegt tendenziell an den Websites, die zB via Viewport entscheiden welche Seite wirklich angezeigt werden soll. Bei mir steht nach "Desktop-Version anfordern" der Haken dort drin, angezeigt wird jedoch die Website in mobiler Konfiguration.

Ok, Danke für die Erklärung. Ich habe gerade mal einen Kreuztest mit der App Desktop Browser gemacht, welche alle diese Seiten auch wirklich in der Desktop Version anzeigt. Kann man den Safari nicht dahingehend ebenso "manipulieren"?

Kann man den Safari nicht dahingehend ebenso "manipulieren"?
Im Adressfeld die beiden „aA“ antippen und im Menü entsprechend „Desktop“ oder „Mobile“ Ansicht wählen.

Manchmal bzw bei manchen Seiten muss man das mehrfach umstellen bevor die gewünschte Ansicht erscheint.
So bspw. bei ebay-kleinanzeigen. Da muss ich meist 2-3x switchen bevor ich zur Desktop Ansicht komme.

Normalerweise sollte die Auswahl gespeichert werden, funktioniert aber nur nach Lust und Laune oder auch nur bei bestimmten Seiten.

ebay-kleinanzeigen werden bei mir zB direkt nach der Umstellung auch in der Desktopansicht dargetstellt. Die anderen Seiten leider auch nicht nach mehrfach switchen

Zuletzt bearbeitet: