• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[Word] "Design-Symbole" für Word finden

j3kyll

Carola
Servus allerseits!

Ich bin Student und schreibe gerade den Lebenslauf für mein Pflichtpraktikum während des Studiums und ich dachte mir, dass es doch viel hübscher aussehen würde, wenn ich anstatt des Unterpunktes "Email" im Lebenslauf einfahc ein kleines Briefsymbol einfügen könnte (ungefähr so wie hier:
http://europass.cedefop.europa.eu/en/documents/curriculum-vitae/examples/pdf_de_DE-a.pdf)

Nur finde ich nirgends geeignete Grafiken für Word 2011. Zur Not könnte ich die auch manuell einfügen als JPG, da dass später eh als PDF weggeschubst wird, nur finde ich da auch nichts wirklich, da das alles ja schon einheitlich sein sollte. Weiß wer weiter und könnte mir Helfen?

Mitglied 39040

Gast
Guck doch einfach mal in Deine Schriftsammlung und peile die „Webdings“-Zeichen an…

(ich würde allerdings das Briefsymbol einer „echten“ Postanschrift vorbehalten, aber das mag eine Geschmackssache sein)

ottomane

Golden Noble
Nur als Hinweis für die Bewerbung: "E-Mail" ist die einzig korrekte Schreibweise.
Wenn Du so ein Symbol einfügen möchtest (oder eine andere Zeichnung), nutze besser GIF oder PNG oder SVG (weiß gerade nicht, ob Word SVG kann). JPG führt zu Unschärfe und Artefakten. Nutze dies für Fotos und Ähnliches.

j3kyll

Carola
Ich möcht mich bei 'ner Werbeagentur bewerben, ich glaub da ist es nich unbedingt von Nachteil, wenn der CV ein bisschen von der Norm abweicht (solange es nicht vollkommen übertrieben ist versteht sich).
Ich hab mir die "Webdings"-Geschichte gerade angeschaut, irgendwie find ich die Symbole echt hässlich. Also ihc möchte eben wie bei dem Beispiel-CV die Symbole vor dem Telefon, Handy, Email, Adresse und Name vielleicht noch plazieren. Gibts da nich so ne Clipartsammlung oder irgendsowas in der Richtung?

Mitglied 39040

Gast
Auch bei Werbefuzzis wird auf Rechtschreibung geachtet, nich?

„Das“ Curriculum vitae.

Kommata kennen Werber ebenfalls.

„ne“ sollten sie besser nicht anwenden.

Aber da gibt's ja noch die Apostrophe…

Webdings als Schrifttype war nur eine von zahllosen (!) Möglichkeiten; plazieren kann man aber alle, auch die häßlichsten Symbole.

j3kyll

Carola
Dass eine Bewerbung ohne Rechtschreibfehler sein sollte, dass kann ich mir auch denken ;) (ich weiß, ein Smily hat da auch nichts zu melden).
Momentan geht's aber weniger um meine mangelhafte Orthografie, sondern viel mehr um die Symbole. Wie ich sie einfüge, das weiß ich auch alles, das Problem ist, dass ich nicht weiß woher ich die Symbole bekommen soll.
Und deswegen frage ich jetzt hier um hilfe, da ich hoffe, dass sich hier jemand herumtreibt, der versteht, was ich meine und weiß, woher ich solche Symbole bekomme. Ob ichs dann als GIF, PNG oder Clipart einfüge is' mir wurst.

Mitglied 39040

Gast
Dann sage ich 's nochmal: Schriftsammlung
– hast Du dort mal geblättert? Mal bei Symbol, ZapfDingbats, Apple Emoji, Apple Symbols geguckt?
Ggf. PoppyOffice (ist aber evtl. kostenpflichtig)

j3kyll

Carola
Ich mein so in der Richung hier:
Bildschirmfoto 2013-03-20 um 19.19.04.png

oder noch besser in der:
376827571283_2qWN7HfK_l.jpg

Bei den Schriftsammlungen hab ich nur Sachen gefunden, die mir persönlich überhaupt nicht gefallen. Oh man, wer hätte gedacht, dass so etwas so kompliziert sein kann

Mitglied 39040

Gast
…und warum lädst Du die Symbole denn nicht von jener Quelle herunter, auf der Du sie entdeckt hast?

j3kyll

Carola
Hab ich versucht, allerdings musste man da irgendwie einen kostenpflichtigen Premiumaccount kaufen. Ziemlich ätzend, aber ich hab jetzt drauf geschissen und es anders gemacht. Trotzdem danke