• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[Word] "Design-Symbole" für Word finden

j3kyll

Carola
Servus allerseits!

Ich bin Student und schreibe gerade den Lebenslauf für mein Pflichtpraktikum während des Studiums und ich dachte mir, dass es doch viel hübscher aussehen würde, wenn ich anstatt des Unterpunktes "Email" im Lebenslauf einfahc ein kleines Briefsymbol einfügen könnte (ungefähr so wie hier:
http://europass.cedefop.europa.eu/en/documents/curriculum-vitae/examples/pdf_de_DE-a.pdf)

Nur finde ich nirgends geeignete Grafiken für Word 2011. Zur Not könnte ich die auch manuell einfügen als JPG, da dass später eh als PDF weggeschubst wird, nur finde ich da auch nichts wirklich, da das alles ja schon einheitlich sein sollte. Weiß wer weiter und könnte mir Helfen?

Mitglied 39040

Gast
Guck doch einfach mal in Deine Schriftsammlung und peile die „Webdings“-Zeichen an…

(ich würde allerdings das Briefsymbol einer „echten“ Postanschrift vorbehalten, aber das mag eine Geschmackssache sein)

ottomane

Golden Noble
Nur als Hinweis für die Bewerbung: "E-Mail" ist die einzig korrekte Schreibweise.
Wenn Du so ein Symbol einfügen möchtest (oder eine andere Zeichnung), nutze besser GIF oder PNG oder SVG (weiß gerade nicht, ob Word SVG kann). JPG führt zu Unschärfe und Artefakten. Nutze dies für Fotos und Ähnliches.

j3kyll

Carola
Ich möcht mich bei 'ner Werbeagentur bewerben, ich glaub da ist es nich unbedingt von Nachteil, wenn der CV ein bisschen von der Norm abweicht (solange es nicht vollkommen übertrieben ist versteht sich).