• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[AppleScript] Der Wert 2,154 wird als zweitausendeinhundertvierundfünfzig gesprochen

muskatnuss

Idared
Was muss ich wo einstellen, damit im Kurzbefehl der Wert 2,154 als zweikommaeinsfünfvier anstelle von zweitausendeinhundertvierundfünfzig gesprochen wird?

Könntest evtl. mal diverse Landeseinstellungen / App Einstellungen kontrollieren. Im amerikanischen wird das Komma als Tausendertrennzeichen genutzt.

Könntest evtl. mal diverse Landeseinstellungen / App Einstellungen kontrollieren. Im amerikanischen wird das Komma als Tausendertrennzeichen genutzt.
In der App "Kurzbefehle" finde ich so eine Einstellung nicht.
In den Allgemeineinstellungen vom iPhone unter Sprache/Region ist unter Zahlenformat 1.234.567,89 eingestellt.
Eine testweise Umstellung auf 1,234,567.89 hat auch nichts gebracht.

Wenn ein Wert zB 0,25 ist, dann wird korrekt nullkommafünfundzwanzig gesagt! Wiso wird 1,25 als Eintausendfünfundzwanzig gesprochen, was ja definitiv falsch ist? Ist das ein Bug?

Vielleicht stolpert es über die drei Nachkommastellen.
Probiere doch mal 2,15

Du hast Recht :)

Wenn ich die Zahl auf Zwei Nachkommastellen begrenze wird der Wert 2.15 als zweikommaeinsfünf korrekt ausgegeben.

• Like
Reaktionen: bekl101
Ich habe es jetzt hinbekommen.
Auf Erzeugerseite beschränke ich die Nachkommastellen auf 2, und somit wird jetzt der Wert korrekt ausgesprochen.