• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der-"Welche Filme schaut ihr"-Thread!

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Sehr gut. Danke. Dann schlage ich vielleicht im iTunes Store zu. Neugierig bin ich ja schon, nachdem die Filme so viel Lob erhalten haben.

(ich hatte aber auch schon Spaß mit der David-Lynch-Verfilmung)
Wenn du die Stimmung und Art von Denis Villeneuve Filmen magst kann ich mir vorstellen das du auch die beiden Filme magst.

Es weicht zum ende zwar weiter vom Buch ab dennoch finde ich als großer Fan der Bücher die Umsetzung sehr gelungen.
Optisch und von der Stimmung wurde meiner Meinung nach der Ton der Bücher gut getroffen.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
So viel habe ich von Villeneuve noch nicht gesehen, aber Blade Runner 2049 fand ich z.B. cool.

Abweichen vom Buch stört mich nicht und umso weniger, wenn dadurch im Film eine gut erzählte Geschichte wird. Eins-zu-eins lassen sich ja ohnehin die wenigsten Bücher in Filme übersetzen.

Klingt in Summe schon nach etwas, das ich mir anschauen möchte.