• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.7 Lion] Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da ein unbekannter Fehler aufgetreten ist (Fehler -80

wilpi

Golden Delicious
Hallo,
bitte die Community um Hilfe.

Versuche den Image einer original Spiele DVD auf meinen iMac zu kopieren, um ihn anschließend installieren zu können.
So schreibt es die Anleitung vor. Größe des Image beträgt 1.12 GB.
Der Computer beginnt kurz zu arbeiten, bricht jedoch schnell mit o.a. Fehlermeldung ab.
Habe schon im Netz nach möglichen Ursachen gesucht, jedoch ohne Erfolg.
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank.

wilpi

Vielleicht kopiergeschützt? Wieso ein Image kopieren und nicht gleich installieren?

Vermutlich ist gemeint das du auf der DVD den Installer anklicken sollst, der dann ein Image mountet, das du dann installieren kannst.
Selbst ein Image einer "original" Spiele DVD zu erstellen halte ich für abwegig.

Wenn ich den Icon der DVD auf dem Schreibtisch anklicke, erscheint der Inhalt der DVD. Neben einer Read me und einer Lizenz Datei befindet sich dort der Image Ordner, der jedoch keinen Inhalt anzeigt. Gemäß Informationen ist er allerdings 1.12 GB groß.
In der Anleitung steht, den Ordner auf den Schreibtisch oder wo anders hin zu kopieren und ihn von dort zu installieren.

Auf der DVD ist kein Installer. Mich wundert, warum der Inhalt des Ordners der DVD nicht angezeigt wird.

Klick doch mal mit der rechten Maustaste auf den Image Ordner und geh auf "Paketinhalt anzeigen".

Diese Auswahlmöglichkeit habe ich nicht.

Laut Freigabe & Zugriffsrechte darf ich nur lesen. Reicht das?

Command & Conquer Generäle. Laut Anleitung Mac OS X 10.2.6 oder neuer. Ich habe 10.7.5.

"Power PC G4/g5 mit mind. 1 GHz schnellem Prozessor." Sagt mir nichts.

Kannst du nur mit Snow Leopard spielen unter Lion nicht mehr weil seit Lion Rosetta fehlt.
Oder anders du nutzt ja einen Mac mit Intel Prozessor. Deine Version wurde aber für den RISC Prozessor geschrieben.
Also Virtual Machine würde vielleicht auch gehen.

Aber wieso kann ich nicht mal den Inhalt der DVD anschauen? Ich komme ja nicht mal soweit, es zu installieren.

Gibt es denn keinen Patch, der das Spiel doch laufen lässt?

Das kann ich dir leider nicht sagen. Ich kenne das Spiel gar nicht. Suchmachine?