• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Der Schnäppchen-Thread - Wo habt Ihr Apple-Produkte besonders günstig gesehen?

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Apple Leder Wallet mit MagSafe (und, soweit ich weiß, mit Wo-Ist-Funktion) für 29€


Die Dinger werden gerüchteweise auch anderswo reduziert verscherbelt. Vielleicht kommt morgen ja was neues, Leder soll ja verschwinden.
Achtung: Die Dinger sind wohl mit und ohne "Wo Ist?" (1. und 2. Generation). Das kann man offenbar anhand der Farben unterscheiden. /achselzuckendes Smiley/
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
  • Like
Reaktionen: tiny und ottomane

majoo1978

Stechapfel
Registriert
12.09.22
Beiträge
159
Na darauf habe ich doch gewartet. Vielen Dank. Mal sehen ob Amazon noch nachzieht.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Achtung: Die Dinger sind wohl mit und ohne "Wo Ist?" (1. und 2. Generation). Das kann man offenbar anhand der Farben unterscheiden. /achselzuckendes Smiley/
Funktioniert die "Wo ist" Funktion über MagSafe dann eigentlich nur mit original Apple MagSafe Cases oder auch mit anderen Herstellern von MagSafe Cases wie z.B. Nomad oder wiiuka?
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.901
Funktioniert die "Wo ist" Funktion über MagSafe dann eigentlich nur mit original Apple MagSafe Cases oder auch mit anderen Herstellern von MagSafe Cases wie z.B. Nomad oder wiiuka?
Da du das Wallet auch ohne Case am iPhone anbringen kannst, funktioniert "Wo ist" auch ohne ein Case, oder auch mit einem anderen MagSafe Case, da "Wo ist" ja eine Eigenschaft des Wallet ist.
 
  • Like
Reaktionen: Rosie

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.493
Funktioniert die "Wo ist" Funktion über MagSafe dann eigentlich nur mit original Apple MagSafe Cases oder auch mit anderen Herstellern von MagSafe Cases wie z.B. Nomad oder wiiuka?

ich weiß nicht, ob Du wirklich das gefragt hast, was Du wissen wolltest (ob Cases damit zu tun haben; wenn doch, hat @mainzer899 ja schon geantwortet).

Weil es aber Wallet-Zubehör *ohne* Wo ist?-Support gibt (u.a. auch die erste Version von Apple selbst(!)), hier folgender Hinweis: die Funktion wird eigentlich durch das iPhone abgebildet (weshalb es umso mehr eine Frechheit ist, dass das nicht jedes Zubehörteil bekommt). Das iPhone tut nicht mehr, als sich zu merken, wo es an dem Zeitpunkt gewesen ist, wo das Zubehörteil getrennt wurde. Allenfalls ist hier mit dem Wallet eine ID verbunden, die es möglich macht, in Wo ist? erkannt zu werden, mehr nicht. Das ist prinzipiell auch mit anderem Zubehör denkbar, aber da Apple hier scheinbar ohnehin rumbastelt, stehen die Chancen schlecht, dass Drittherstellerzubehör *an Wallets* unterstützt werden wird.

Die Cases selbst leiten nur durch.
 
  • Like
Reaktionen: Rosie

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.043
Das Dumme ist nur ich hätte noch einen 10€ Coupon von MM🤔
Hab gerade bei Expert angefragt - weil ich dort einen Gutschein habe. Sie werden sie nächste Woche wahrscheinlich bekommen. Habe ihnen aber auch von dem aktuellen MM/S/Amazon erzählt - sie meinten, den Preis würden sie mir dann auch machen können. Also bestellt und warte, bis ich sie abholen kann.
 
  • Like
Reaktionen: au37x

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.716
@Wuchtbrumme das stimmt nur bedingt.

Was das Durchleiten der Cases angeht hast du Recht. Allerdings kannst du ein Wallet mit der Funktion auch als verloren markieren, der Finder (der es an seinem iPhone anbringt) kann dann eine von dir hinterlassene Nachricht sehen. Das geht eben nicht mit jedem Wallet und ist keine reine iPhone-Funktion.

Ebenso wäre es durchaus auch für Dritthersteller möglich ihre Wallets in „wo ist“ einzubinden. Machen andere - Segway mit seinen Ninebot-Scootern zB - auch.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.493
@Wuchtbrumme das stimmt nur bedingt.

Was das Durchleiten der Cases angeht hast du Recht. Allerdings kannst du ein Wallet mit der Funktion auch als verloren markieren, der Finder (der es an seinem iPhone anbringt) kann dann eine von dir hinterlassene Nachricht sehen. Das geht eben nicht mit jedem Wallet und ist keine reine iPhone-Funktion.

Ebenso wäre es durchaus auch für Dritthersteller möglich ihre Wallets in „wo ist“ einzubinden. Machen andere - Segway mit seinen Ninebot-Scootern zB - auch.

ok, ich korrigiere: es ist eine iPhone-Funktion in Zusammenarbeit mit dem Backend von Wo ist?, aber das Wallet ist nicht aktiv beteiligt. Es bietet allenfalls den Aufhänger durch wie beschrieben die ID.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.043
Ich frage mich sowieso, was da so verkauft wird. An der Kasse hängen doch oft „originale“ AppleWatch Sportbänder. Die Verpackung ist von der echten nicht zu unterscheiden.
Das denke ich mir häufiger, wenn man in solchen Läden ist, bei denen man plötzlich an der Kasse denkt, man sei in einem Elektronikmarkt. Aber in Wirklichkeit steht man auf der Autobahntankstelle und möchte eigentlich nur zahlen...
 
  • Like
Reaktionen: au37x