• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der Apple Monitor

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.794
Apple hat seine Strategie bezüglich Zubehör stark verändert - und bietet keinen Monitor für Consumer mehr an. Immer wieder lesen wir von dem Wunsch - wie sehr wünscht sich unsere Community hier eine Lösung?

Lange ist es her, da bot Apple das Cinema Display an. Trotz des hohen Preises war die Lösung von Apple durchaus auch für Consumer geeignet, zudem gab es einige interessante Alleinstellungsmerkmale. Diese Zeit ist mittlerweile vorbei - aktuell gibt es nur das Pro Display XDR.

Der iMac 5K ohne iMac
Es gibt neben Design durchaus noch Argumente, warum Apple eine eigene Lösung anbieten könnte. Mit den Monitoren von LG gab es einige Probleme, zudem bietet Apple im iMac durchaus eine passable und ungewöhnliche Lösung an.

Apple Monitor die Meinung unserer Community
Eines vorweg geschickt: Auch wenn wir die Wünsche oft in der Community vernehmen - es dürfte eine kleine aber laute Minderheit sein. Die Beteiligung an der Umfrage war so niedrig wie noch nie. 45% wünschen sich ein Display in der Art des iMac 5K, 25% ein Display in der Art des iMac 4K. Dazu kommen 9% die ein Apple Pro XDR Display besitzen oder sich ein solches zulegen wollen. Interessant: Knapp 10 Prozent wollen überhaupt kein externes Display.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.