• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Dell Professional P2214H, 21.5" - Erfahrungen?

Wär gut, wenn Du schreiben könntest, was Du damit vorhast. Ich hab das Ding zwar nicht, für Bildbearbeitung würd ich ihn aber z.B. nicht nehmen, obwohls immerhin ein IPS-Panel ist.
Wenn Du viele Videos guckst, ist 16:9 sicher gut, sonst würd ich 16:10 nehmen.

Bei uns stehen ein paar Del 2414H rum. Also das Modell in 24". Ist nicht schlecht allerdings wenn es für viel Office sein soll, dann doch eher 16:10. Das ist erheblich angenehmer :)

Der Dell 2414H wäre eine Alternative, nur geht es mir auch um den Platz (nur ein nierenförmiger Ikea Glas-Schreibtisch)
Ich muss mal die Breite der beiden - P2214H und P2414H - vergleichen.

Meine Nutzung ist mit SOHO zu beschreiben, von jeden etwas - auch Videos von den Mediatheken und Fotos mit iPhoto.

Welche Soundbar oder kleine Lautsprechen würden zum P2214H oder P2414H passen? Wenn der Ton nicht aus Richtung des Bildes kommt, wirkt ein Film unnatürlich.

Einer der neuen 21:9 Monitore wäre ein Hit - nur befürchte ich unterstützt dieses Format mein MBP 15" late 2008 nicht. Vielleicht wird es mal ein neuer MacMini. Ein paar Bekannte sich von 21:9 am Computer begeistert - zwei Monitore nebeneinander ohne störende Zwischenrahmen - aber das eine andere Geschichte und Zukunftsmusik.