• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Dell P2419H an neuem MacBook Air

Taron

Empire
Registriert
07.12.17
Beiträge
88
Hallo zusammen,
ich besitze das neue MacBook Air mit dem M1 Chip und einen Dell P2419H die ich mittels USB-C Hub miteinander verbinden möchte. Bei dem USB-C Hub handelt es sich um einen „Hootoo Shuttle“ den ich damals beim MacBook 12“ aus 2016 gekauft hatte. Beim verbinden mit dem Monitor wird dabei für 2 Sekunden das Bild des MacBooks angezeigt, danach wechselt die Anzeige auf ein blaues Bild und der Monitor geht nach kurzer Zeit in den Schlaf-Modus. Woran kann dies liegen?
Ich habe bereits mehrere HDMI-Kabel ausprobiert, keines funktionierte mit dem MacBook. Mein iPad Pro 12,9 Zoll besitzt bei dieser Konfiguration das gleiche Problem. Lediglich bei meinem alten MacBook 12“ wird das Bild wiedergegeben.
Wenn ich den gleichen USB-C-Hub im übrigen mit dem neuen MacBook Air an meinen Sony Fernseher verbinde wird auch Bild angezeigt.
Ich bin mir nun nicht schlüssig an welcher Komponente es scheitert. Wenn der Hub nicht mit dem MacBook kompatibel wäre würde er ja schließlich auch kein Signal an den Fernseher wiedergeben