• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[5] Defektes iPhone 5 verkaufen

Agassi

Erdapfel
Registriert
20.04.16
Beiträge
3
Hallo liebes apfeltalk-forum,

habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem iPhone (5). Gerät lässt sich nicht mehr einschalten. Das wiederherstellen über itunes habe ich ca. 100 mal versucht. Alle Tricks, welche hier gepostet worden sind, ausporbiert. Beim Handy-Doc war ich auch - nix hilft. Wollte das Handy über ebay o.ä. verkaufen (logischerweise mit allen Hinweisen, das Gerät defekt ist usw...).

So jetzt meine Frage:
Kann das iPhnone ja nicht mehr anschalten um meine Daten zu löschen und das Gerät quasi zurückzusetzen. Kann der potenzielle Käufer des iPhones (falls dieser es wieder zum laufen bringen würde) auf meine Daten zugreifen (bsp. Kontakte, Mails, whatsapp, usw)? Habe gesehen, dass man bei icloud bzw. in den Apple-ID Einstellungen das iPhone als verkauft melden kann bzw. enfernen kann (bringt das in diesem Fall etwas)? Kann ich irgendwelche anderen "Vorsichtsmaßnahmen" ergreifen oder würdet ihr mir vom der Verkauf abraten?

Wäre dankbar für eure Antworten! :)
 
Du kannst es über iCloud.com fernlöschen.
Sobald das iPhone eingeschaltet wird und Kontakt zum Netz hat wird das löschen durchgeführt.

Du bekommst eine Mail als Bestätigung sobald das passiert.

Achte aber darauf, dass das iPhone danach vom Account getrennt ist sonst sitzt der Käufer dann vor einem Briefbeschwerer.
 
  • Like
Reaktionen: -_ Dissidia _-
Anleitung:

1. bei icloud.com mit dem auf dem iPhone angemeldeten Account anmelden
2. auf der iCloud Seite auf die iPhone Suche klicken
3. dort bei "Alle Geräte" das iPhone anklicken
4. iPhone löschen auswählen

Die Frage ist nun, ob das iPhone noch soweit kommt, das es Online sein kann im WLAN.

Ansonsten wenn das geklappt hat, dann:

5. iPhone ausschalten
6. wieder zu icloud.com auf die iPhone Suche
7. iPhone auswählen
8. "Aus diesem Account entfernen" anklicken


Am Ende muss man eh schauen ,ob durch die abbrechenden Wiederherstellungen, die Daten nicht eh schon über dem Jordan sind..
 
Danke für eure schnellen Antworten! Problem ist halt, dass das iPhone überhaupt nicht mehr hochfährt. Also sich auch nicht im WLAN anmelden kann. Bei iclould.com bringt daher die iPhone-Suche auch keine Ergebnisse. :-/
Was ich bei iclould.com machen kann, ist: Einstellungen -> Unter "Meine Geräte" das iPhone auswählen -> Gerät enfernen.
Ist die Frage, ob das etwas bringt?
Sprich:
Sobald das iPhone eingeschaltet wird und Kontakt zum Netz hat wird das löschen durchgeführt

Grüße
 
Das iPhone in den Geräten löschen bringt leider nichts.
Es muss unter "iPhone suchen" gelöscht werden.

Hört sich aber so an als ob du diese Funktion nicht aktiviert hast auf dem iPhone.

Oder hast du noch andere Apple IDs mit dem das iPhone verbunden sein kann?

Hier kannst du die Serien- oder Imei Nummer eingeben und gucken:

https://www.icloud.com/activationlock/
 
Hab nur die eine Apple ID mit dem iPhone verbunden. Du hast aber recht, hab die Funktion nicht aktiviert :-/