• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4] Defektes iPhone 4 im Store "tauschen" lassen?

Sequoia

Swiss flyer
Hallo Zusammen,

ich habe eine kurze Frage. Man konnte mal (ich denke, es geht um neuere Generationen), für einen gewissen Betrag sein defektes iPhone (ohne Garantie), gegen ein Refurbished tauschen lassen.

Gibt es das noch immer, auch beim iPhone 4?

Hintergrund: das iPhone 4 meiner Mutter ist defekt. Bevor ich nun ein 4s oder 5 gebraucht erwerbe, wollte ich die Option via Apple Store ausloten.

Danke schon mal.

Das glaube ich auch kaum.

Vielleicht weiß Jemand, ob man gegen Zahlung von XYZ € dann das nächst mögliche verfügbare Gerät bekommt.

Die Frage ist ob man es sofort austauschen kann. Das entscheidet Apple eben noch. Apple veranschlagt jedenfalls für einen Service beim iPhone 4 außerhalb der Garantie, wenn es sich um Dinge handelt die von der Garantie normalerweise auch abgedeckt wären, 167,10 Euro. Das wäre soweit ich weiß jedoch auch ein Geräteaustauschpreis. Ich würde einfach bei der Hotline anrufen, denn sowas macht auch das First Level dort.

Ich würde mir auch mal diese Seite hier zu Gemüte fügen.
https://support.apple.com/kb/index?page=servicefaq&geo=Germany&product=iphone&locale=de_DE

Da muss ich mich die Woche mal hinter klemmen. Es ist einfach die Frage, ob eben tauschen lassen, oder ein gebrauchtes 4s kaufen. Ich denke fast, letzteres ist sinnvoller und dazu noch günstiger.