• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[6+] Defekte nach Sturz

saschaxb

Erdapfel
Hallo zusammen,

am Samstagabend ist mir mein iPhone 6 Plus aus ca. 1,80 m genau auf das Display heruntergefallen.
Der Hauptschaden ist oben rechts am Display. Darunter waren beim iPhone 5 die Flexkabel eingesteckt.

Nun habe ich folgende Defekte:
- Displayglas gesprungen (Bildschirm funzt)
- WLAN lässt sich nicht mehr aktivieren
- Front- und Rückkamera liefern kein Bild (Display bleibt schwarz)
- Taschenlampe/ Blitz funktioniert nicht mehr

Alle anderen Funktionen sind weiterhin gegeben.
Wisst ihr vielleicht was den Ausfall der o.g. Dinge verursacht?

Das Display würde ich ja noch selbst tauschen (erst vor knapp 4 Wochen im Apple Store reparieren lassen), aber wenn darunter alles Mögliche defekt ist, lohnt sich das ja nicht wirklich.

Vielen Dank bereits jetzt für eure Antworten.

Viele Grüße,
Sascha

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Bei der Beschreibung würde ich von dem Selbstversuch abraten und das Gerät zum Apple-Store bringen. Das Schmerzensgeld ist dann wenigstens in einem "neuen" Gerät, welches Du vermutlich im Austausch erhältst, sehr gut angelegt.

wolzhäuser

Erdapfel
Meiner Meinung nach zu viele nicht miteinander hängende Fehler. Lass das im Apple Store machen.

raven

Golden Noble
Wisst ihr vielleicht was den Ausfall der o.g. Dinge verursacht?
Lass mich mal wild raten Den Sturz aus 1.80m Höhe.
Würde das auch bei einem Apple Store machen lassen.

PS: Selber würde ich nie an einem Iphone was rumschrauben. Warum? Weil mir das Werkeug fehlt und ich es auch nicht kann. Würde es mir auch nciht zutrauen.

Zuletzt bearbeitet:

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Zum dem noch eines: Ich war letztens im Apple Store, weil ich mein 6er auf Grund eines Defektes tauschen lassen musste. Vor mir war eine Dame dran, die ein Mikrofon/Lautsprecher-Problem hatte. Der Mensch von Apple kam mit dem Gerät zurück und sagte, er könnte den Display-Tausch nicht machen, da hier schon ein Fremddisplay verbaut wurde und den günstigen Austauschpreis können sie nur anbieten, wenn es sich beim Tausch um Originalteile handelt. Die sind aber außer im Apple Store wohl kaum zu bekommen und sie sind durch Apple wohl leicht zu identifizieren.

Fazit: Ist dann mal was anderes, verweigert Apple die Garantie oder eben die Reparatur und man legt dann drauf. Mehr, als damals der günstige Austausch gespart hat.