• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Debitel bietet einen Tarif für unlocked iPhones

$h0rTy 1893

Rhode Island Greening
Laut heise.de hat Debitel einen eigenen Tarif für die von T-Mobile legal SIM-Lock-freien iPhones gestartet.

Demnach erhält man für 40€ monatlich 100 Inklusivminuten, 100 Inklusiv-SMS und eine Datenflatrate.

Des weiteren vergütet Debitel die 600€ Aufpreis.

Das bedeutet, dass man sich das iPhone für 999€ kauft, davon von Debitel (nach Vorlage der Rechnung) 600€ überwiesen bekommt (Natürlich nur, wenn man den Vertrag abschließt).

Sprich das iPhone kostet nur 399€ + die mtl. 40€.

Visual Voicemail soll nicht in den anderen Netze funktionieren.

Quellen:

debitel will T-Mobile mit eigenem iPhone-Tarif Konkurrenz machen

debitel vergütet Aufpreis für entsperrtes iPhone

iPhone: T-Mobile weist Vorwürfe zurück, Debitel prescht vor

$h0rTy 1893

Rhode Island Greening
Jetzt mal meine Frage an euch:

Ist das ein interessantes Angebot? Ich persönlich kann bestimmt auf Visual Voicemail verzichten. Das entschädigen die zusätzlichen 60 SMS locker (für meine Bedürfnisse).

Tante Edith meint: Oha, ganz vergessen, der Vertrag ist auch noch 9€ günsitger, als der kleinste von t-mobile...

Zitat heise.de:

[...]Sollte allerdings das Hamburger Landgericht die Einstweilige Verfügung in der morgigen Verhandlung wieder kassieren, ist auch bei Debitel sofort Schluss mit den iPhone-Verträgen. "Wir hoffen natürlich, dass es weitergeht", meint der Sprecher.[...]

Was wäre, wenn ich mir ein entsperrtes iPhone für 999€ kaufe, zu Debitel gehe und den Vertrag mit der Vergütung abschließe und anschließend kommt ein Urteil vom LG, dass "bei Debitel sofort Schluss mit den iPhone-Verträgen" ist?

Gruß Jan