• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Deaktiviertes iPhone mit dem W-Lan verbinden um Daten über iCloud zu sichern

perhal

Erdapfel
Registriert
29.01.20
Beiträge
2
Hallo Zusammen,

Mein iPhone 7 hat mich neulich nach einem Softwareupdate über Nacht gefragt bei dem ich i.d.R. immer auf nein klicke, weil ich so zufrieden bin. Ich habe versehentlich auf Ja gedrückt und am nächsten morgen sollte ich einen neuen 6-stelligen Code auswählen. Ich war zunächst in Panik, dass meine Daten gelöscht wurden, weil ich das so nicht kenne. Daher habe schnell eine neue Kombination eingegeben um zu prüfen ob meine Daten noch da sind. Seitdem immer mit FingerID reingekommen und leider meinen Passcode vergessen.
Daraufhin: iPhone fragt nach dem Passcode, Passcode zu oft falsch eingegeben, iPhone deaktiviert. Aktueller Zustand: Versuchen sie es in 1 Std erneut d.h. Ich habe noch einen Versuch wenn ich mich nicht irre bevor sich das iPhone sperrt. Ich habe es als Festplatte genutzt, weil es mehr Speicher als mein Macbook hat und daher sind da viele wichtige Daten drauf die ich versuche nun zu sichern. Ich hab das handy öfter an meinem mac angeschlossen aber nie ein backup durchgeführt, weil es wie gesagt mehr Speicher hat als mein macbook.

Ich versuche gerade meine Daten über IcIoud zu sichern bevor ich das Telefon zurücksetzte. Ich habe iCloud über meinen Mac aktiviert und bin mir jetzt nicht sicher ob dadurch auch das synchronisieren des iPhones aktiviert wird.

Frage: Kann ich mein Handy irgendwie in diesem Modus mit dem W-Lan verbinden in Hoffnung, dass es über iCloud die Daten automatisch synchronisiert? Es stellt zuhause keine W-Lan Verbindung mehr automatisch her. Oder kann ich das synchronisieren über mobile Daten aktivieren? So dass ich meine Sim-Karte einsetze ohne PIN und das iPhone es evtl. über das mobile Netz synchronisiert?

Weitere Facts:
- kein iTunes Backup vorhanden
- iPhone kann nicht mit iTunes verbunden werden "entsperren sie ihr iPhone, um das Zubehör zu verwenden"
- telefonischer Apple Support konnte nicht weiterhelfen
- Apple Store hat versucht mich mit einem LAN Kabel mit dem Internet zu verbinden aber leider kann auch hier "das Zubehör nicht genutzt werden".

Danke im Voraus!
 

perhal

Erdapfel
Registriert
29.01.20
Beiträge
2
Leider nein, es sieht so aus wie wenn es garkein Möglichkeit gibt die Daten zu retten. Ich habe das Handy jetzt beiseite gelegt, weil mir die Daten mehr Wert als das Handy sind und schau ob evtl. keine Möglichkeit in Zukunft kommt
 

Sergio.91

Erdapfel
Registriert
09.04.20
Beiträge
2
Alles Klar. Das haben wir auch so gemacht. Solltest du eine Möglichkeit finden, oder wir, sag uns dann bitte Bescheid und wir sagen dir dann auch Bescheid
 
  • Like
Reaktionen: perhal

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
In Zukunft wisst ihr jetzt aber, das man sich um eine Datensicherung, zumal die ja kinderleicht ist, vor dem Gau kümmert, denn später ist es meistens schwer bis unmöglich.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf