• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[5s] Dauerhaft kein Netz "Suchen ..."

BrianR

Alkmene
Registriert
01.01.14
Beiträge
31
Hallo,

Seit heute Morgen habe ich kein Netz mehr auf meinem iDevice.
Es steht dauerhaft "Suchen ..." in der Statusleiste, egal ob SIM-Karte drinnen
oder draussen. Die SIM funktioniert in anderen Handys, liegt also nicht an der SIM.
Hardreset, Softreset, Reset der Netzwerkeinstellungen, alles hat nichts geholfen.

Weiß jemand weiter?
Wäre sehr dankbar!

PS: Selbst nach Zurücksetzen klappt es nicht. Bin sehr enttäuscht, soll das etwa das 5. Mal eingesendet werden?..
 
Zuletzt bearbeitet:

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.844
Da Du uns weder verrätst, was genau Dein iDevice ist noch mit welcher Software es läuft oder in welches Netz Du Dich gern einwählen möchtest, werden wir Dir nicht helfen können. Oder gehst Du auch in eine Autowerkstatt, knallst dem Mechaniker hin "Das Auto geht nicht", ohne ihm zu sagen, um welches Auto es sich handelt und ob es nicht anspringt oder ausschließlich rückwärts fährt oder Du einfach Diesel in das E-Car geträufelt hast.
 

BrianR

Alkmene
Registriert
01.01.14
Beiträge
31
Hallo,

Siehe Beschreibung, iPhone 5s, iOS 7.1.1, Vodafone.de.
Hab inzwischen mit dem Apple Support gesprochen, versuchen einen DFU-Reset
und mal sehen ob es funktioniert. Wenn nicht, muss es eingesendet werden.
Sehr ärgerlich.

PS: Wobei das Netz eigentlich völlig egal ist, denn ohne oder mit SIM, erscheint "Suchen ..."
 
Registriert
24.07.14
Beiträge
29
Schau mal unter Einstellungen>Netzbetreiber nach und deaktiviere Automatisch erkennen. Dann schaust du in der mit etwas Ladezeit erscheinenden Liste darunter ob da etwas von Vodafone.de steht. Wenn ja dann muss es irgendein Software Problem mit dem Handy sein, wenn nein dann muss es ein Hardwaredefekt sein oder es ist keine Netzabdeckung vorhanden? Ist Automatisch erkennen schon deaktiviert? Wohnst du in Grenznähe zu einem anderen Land (Schweiz, Niederlande, etc.)
PS: Wenn Vodafone.de in der Liste erscheint, drück mal drauf und warte was passiert, sonst kannst du Automatisch erkennen wieder aktivieren.
Teile uns das Ergebnis dann bitte mit.

Gruß Bierkränzchen
 

Mikosch

Erdapfel
Registriert
22.08.14
Beiträge
1
Habe das gleiche Problem. Unter Einstellungen wird das Feld Netzbetreiber gar nicht angezeigt. Hat der DFU-Reset vom Apple Support geholfen? Gibts andere Lösungsideen?