• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Datums Anzeige ablesen?

Axel1

Fuji
Hallo Freunde,
mal wieder tue ich mich ein wenig schwer, bei den Einstellungen, meines neuen iPhones. Daher meine Frage an Euch.
Ist es möglich, das man das Datum im Display sehen kann, so wie z.b auch die Uhrzeit zu sehen ist. Übrigens, ich finde nicht einmal unter Einstellungen, wo man die Uhrzeit einstellen kann. Brauche mal wieder Eure Hilfe.

LG,
Axel

Mitglied 105235

Gast
Ist es möglich, das man das Datum im Display sehen kann,
Im Sperrbildschirm ja, auf dem Homescreen siehst du nur oben in der Leiste die Uhrzeit. Das Datum siehst du Indirekt wenn du dir einfach mal die Kalender App ansiehst (das Icon dort zeigt den aktuellen Wochentag mit Datum an, also heute "Mittwoch 19").

Übrigens, ich finde nicht einmal unter Einstellungen, wo man die Uhrzeit einstellen kann.
Einstellungen -> Allgemein -> Datum & Uhrzeit

Dort kannst du "Automatisch einstellen" dann deaktivieren oder aktivieren. Ist es deaktiviert, kannst du Datum und Uhrzeit einstellen. Is es aktiviert übernimmt das Internet für dich diese Tätigkeit (Zeitzone musst du eventuell einstellen, falls dein iPhone das nicht Automatisch machen darf)

Hier könntest du die Zeitzonen Einstellung aktiveren oder deaktivieren
Einstellungen -> Datenschutz -> Ortungsdienste -> Systemdieste -> Zeitzone einstellen

edit:
Wenn du in den Einstellungen einfach mal von oben nach unten wischt, kommt eine Suchfunktion in den Einstellungen. Da kannst du nach Dingen wie Uhrzeit, Zeitzonen etc. dann suchen, ist sicherlich auch für andere Einstellungen die du vielleicht suchst Hilfreich ;)

Axel1

Fuji
Im Sperrbildschirm ja, auf dem Homescreen siehst du nur oben in der Leiste die Uhrzeit. Das Datum siehst du Indirekt wenn du dir einfach mal die Kalender App ansiehst (das Icon dort zeigt den aktuellen Wochentag mit Datum an, also heute "Mittwoch 19").

Einstellungen -> Allgemein -> Datum & Uhrzeit

Dort kannst du "Automatisch einstellen" dann deaktivieren oder aktivieren. Ist es deaktiviert, kannst du Datum und Uhrzeit einstellen. Is es aktiviert übernimmt das Internet für dich diese Tätigkeit (Zeitzone musst du eventuell einstellen, falls dein iPhone das nicht Automatisch machen darf)

Hier könntest du die Zeitzonen Einstellung aktiveren oder deaktivieren
Einstellungen -> Datenschutz -> Ortungsdienste -> Systemdieste -> Zeitzone einstellen

edit:
Wenn du in den Einstellungen einfach mal von oben nach unten wischt, kommt eine Suchfunktion in den Einstellungen. Da kannst du nach Dingen wie Uhrzeit, Zeitzonen etc. dann suchen, ist sicherlich auch für andere Einstellungen die du vielleicht suchst Hilfreich ;)

Hallo,
ich danke Dir für die Info.
LG